Die beliebtesten IT-Innovationen 2015 stehen fest

Initiative Mittelstand kürt Publikumslieblinge der IT-Bestenliste

Zahlreiche Nutzer der IT-Bestenliste sind dem Aufruf der Initiative Mittelstand zum großen User Voting gefolgt und haben via Sternebewertung für ihre Lieblingsinnovation gestimmt. Seit heute stehen die Sieger fest, welche mit ihren Lösungen in punkto Innovation und Mittelstandseignung auf ganzer Länge überzeugten.

So haben Sie abgestimmt: Die Top 3 im Überblick

Platz 1: ZEGA 2000 GMBH mit „Lern-App Factor und MCMS CLOUDIUS“

CLOUDIUS ist ein Mobile Content Management System zum schnellen, einfachen und günstigen Erstellen von Unternehmens-Applikationen. Produkte und Leistungen können so mobil, aktuell und hochwertig präsentiert werden. MCMS Mobile Content Management Systeme ermöglichen die Produktion sowie den Betrieb von Apps für verschiedene mobile Plattformen.

Platz 2: INITOVA GMBH mit „Das virtuelle Call Center“

Lokale Workstations sind per SIP-Trunking an einen zentralen Server im Hochverfügbarkeits-Rechenzentrum angebunden. Call Agents können via Softphone auf PCs mit Internetverbindung ohne lokale Installationen für telefonische Befragungen weltweit eingesetzt werden, wobei die integrierte Hochleistungs-Simulator Engine der Dialing Software zum Einsatz kommt. Durch die Integration der SIP Trunking Technologie lassen sich virtuelle Call Center weltweit einrichten und vernetzen.

Platz 3: DRIVVE GMBH & CO. KG mit „DRIVVE ǀ KM“

Drivve | KM schafft die Grundlage für effizientes Arbeiten: Intelligente Suchtechnologien, flexible Ablagestrukturen, eine anwenderfreundliche Benutzeroberfläche sowie die direkte Verknüpfung von Dokumenten zu Prozessen schaffen eine Basis für konsistente Leistung und erfolgreiche Zusammenarbeit im Unternehmen.

Alle drei Erstplatzierten erhalten eine Urkunde mit Medaille sowie ein Signet, das den Erfolg beim User Voting belegt. Außerdem unterstützt die Initiative Mittelstand die Sieger mit einem kleinen Marketingpaket bei der Kommunikation. Damit die beliebten Lösungen einer breiten Öffentlichkeit bekannt werden.

Unternehmen und User – beide Seiten profitieren

Sowohl die Unternehmen der IT-Bestenliste als auch die User der Liste profitieren vom Voting: Während die Firmen zusätzliche Interessenten erreichten und jede positive Bewertung als wertvolle Weiterempfehlung gilt, hilft die Sternebewertung den Nutzern der IT-Bestenliste nun bei der Entscheidungsfindung. Denn je mehr Sterne eine Lösung erhält, desto sicherer lohnt sich eine Investition.

Die IT-Bestenliste

Von Online Marketing über E-Business bis IT-Security: Die IT-Bestenliste unterstützt Unternehmen aktuell, digital und interaktiv bei der Suche nach neuen und geeigneten IT-Lösungen und bietet ihnen als roter Faden Orientierung im Dschungel der IT-Lösungen.

Weitere Informationen finden Sie online unter www.it-bestenliste.de.

Alle Unternehmen, die eine innovative IT-Lösung für den Mittelstand entwickelt haben und beim nächsten Voting dabei sein wollen, können sich ab Montag für den INNOVATIONSPREIS-IT 2016 bewerben. Stellen Sie sich einer unabhängigen Jury! Hier geht’s zur Voranmeldung: http://www.imittelstand.de/innovationspreis-it/2016/voranmeldung.html