B x drei für starke Unternehmensabläufe!

Die Sieger des INNOVATIONSPREIS-IT 2012 in den Kategorien BPM Business Prozess Management, Branchensoftware und Business Intelligence helfen bei der Optimierung von Unternehmensabläufen

(Initiative Mittelstand) Wie bereits seit 2004 vergab die Initiative Mittelstand auch in diesem Jahr den INNOVATIONSPREIS-IT für mittelstandsgeeignete Produkte und Lösungen, die den Innovationsgeist ihrer Erfinder widerspiegeln. In insgesamt 40 Kategorien galt es, das herausragendste Unternehmen auszuwählen.

Sieger in der Kategorie BPM Business Prozess Management wurde die Artner EDV-Lösungen Josef Artner mit ihrem rechnungsManager (rM) for ELO, der den gesamten Rechnungseingang im Unternehmen abbildet. Von der Klassifizierung über Verschlagwortung, Belegerkennung, Verknüpfung, Prüfung, Freigabe bis hin zur Buchung wird die Eingangsrechnung im rechnungsManager weitestgehend automatisiert abgewickelt und transparent dargestellt. Mit selbstlernender Intelligenz ausgestattet, unterstützt der rM den Anwender beim Erkennen der Kreditoren und Überprüfen der Bankdaten. Die Anbindung an FiBU und ERP Systeme oder Mailing aus dem Workflow heraus sind problemlos möglich. So werden mit dem Einsatz des rM aufwändige manuelle Prüfprozesse optimiert, interne Laufzeiten verkürzt, Skontoerträge ausgeschöpft und letztlich die Prozesskosten gesenkt.

Mit ihrem Online-, Mobile- & Social-Ticketing-Tool überzeugte die ticketscript GmbH die Fachjury. Ticketscript bietet als einziges Unternehmen europaweit mobile Lösungen für Veranstalter und stellt für über 30.000 Veranstaltungen einen Plug-and-Play-Ticketshop zur Verfügung. Die Web-Applikation ermöglicht erstmals den Verkauf und die Promotion von Events über Facebook und bietet Zugang zur ersten mobilen Event-App sowie zu einem Verkaufsnetz mit über 600 Vorverkaufsstellen in Deutschland und 1.150 europaweit.

In der Kategorie Business Intelligence siegte die b-imtec GmbH mit ihrer TARGIT BI Suite. TARGIT-Lösungen ermöglichen Anwendern unabhängig von Qualifikation und Hintergrundwissen den benutzerfreundlichen Zugang zu State-of-the-Art-Analyse und zu Reporting Tools, die der Schlüssel für langfristigen Geschäftserfolg sind. Jede Menge Daten können je nach Bedarf gesammelt, in anschaulichen Diagrammen dynamisch dargestellt und in maßgeschneiderten Reports informativ aufbereitet werden, um die Entscheidungsfindung schnell und zuverlässig zu unterstützen.

Nach der feierlichen Preisvergabe, die am 9. März auf der CeBIT stattfand, freuen sich nun alle Sieger über professionelle Marketing-Dienstleistungen und können so den Erfolg ihres Unternehmens gezielt vorantreiben.

Mehr Informationen, Bilder und das Video zur Preisverleihung finden Sie unter: http://www.imittelstand.de/...