Ankiros Istanbul 2012: eurasischer Treffpunkt für die Metallurgie

Karlsruhe, (PresseBox) - Vom 13.09. bis 16.09. öffnet die Fachmesse für die professionelle Hüttenindustrie wieder ihre Tore. Organisiert von der Deutschen Messe, bildet sie einmal mehr einen Treffpunkt für Fachleute aus den großen Industrienationen, aber auch aus Osteuropa, dem Balkan und der Schwarzmeerregion, dem Nahen Osten oder Indien.

(Initiative Mittelstand) In der türkischen Metropole Istanbul findet im September nun schon zum elften Mal die renommierte Metallurgie-Fachmesse Ankiros statt. Experten und Aussteller aus aller Welt werden hier aufeinander treffen und sich über die neusten Produkt- und Technologieinnovationen aus dem Bereich der Metallgewinnung sowie der metallverarbeitenden Industrie austauschen. Mit über 800 Messeständen in diesem Jahr - darunter auch 29 deutsche - erreicht die Ankiros eine beachtliche Größe und darf damit zu den weltweit größten Messen dieses Fachgebiets gezählt werden. Organisiert wird sie von der Hannover-Messe Ankiros Fuarcilik A.S. bzw. von der Deutschen Messe, hat also starke Partner an ihrer Seite.

Dass einst Istanbul als Messestandort gewählt wurde, dürfte kein Zufall sein: Wirtschaftsstrategisch gesehen spielt die multikulturelle Metropole am Bosporus eine wichtige Rolle, schließlich ist sie für ihr Wirtschaftswachstum bekannt und fungiert zudem als Bindeglied zwischen dem europäischen und asiatischen Kontinent. Und so bringt sie vielleicht auch potenzielle Geschäftspartner und Führungskräfte unterschiedlichster Kulturen leichter zusammen, als es andere Standorte vermögen. Deutschland und die Türkei jedenfalls pflegen handelstechnisch gesehen schon lange engen Kontakt, der auch durch dieses Treffen mit Sicherheit noch verstärkt wird und als Vorbild für weitere Geschäftsanbahnungen mit bislang weniger beachteten Staaten dienen kann.

Mehr Informationen unter: http://www.ankiros.com/...