Ansprechpartner:in Herr Marcus Rentschler +49 721 1511817

10 Jahre INNOVATIONSPREIS-IT - jetzt wird es wieder spannend

Seit 10 Jahren zeichnet die Initiative Mittelstand inzwischen die innovativsten Produkte und Lösungen aus Technologie-, Informations- und Telekommunikationsindustrie mit dem INNOVATIONSPREIS-IT aus. Zum Jubiläum wurde wegen der großen Nachfrage nicht nur die Bewerbungsfrist noch einmal verlängert, mit über 4.900 teilnehmenden Unternehmen verzeichnet der Preis in diesem Jahr einen Bewerberrekord - fast doppelt so viele Unternehmen wie im vergangenen Jahr kämpfen um den Sieg. Um sie noch wirksamer zu unterstützen, geht die Initiative Mittelstand unter dem Motto "We Share Innovation" auch für die Preisverleihung auf der CeBIT neue Wege.

Zunächst prüft und bewertet nun eine Fachjury aus 100 Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern, IT-Experten und Fachjournalisten die Bewerbungen in 40 Kategorien über die gesamte IT-Landschaft. Die Schirmherrschaft hat 2013 das niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr. "Unser Qualitätsmerkmal ist größtmögliche Objektivität, gewährleistet durch diesen zahlenmäßig großen Jurorenkreis", erklärt Rainer Kölmel, Initiator der Initiative Mittelstand. Im Vordergrund der Bewertung stehen wie immer ein hoher Innovationsgehalt, Praxisrelevanz und die Eignung für mittelständische Unternehmen.

Die Preisvergabe im Rahmen der CeBIT wird am 05. März, dem ersten Tag der CeBIT, stattfinden. Das ist neu. Auch, dass die Sieger auf ihrem eigenen CeBIT-Stand medienwirksam ausgezeichnet werden. So können die Gewinner des INNOVATIONSPREIS-IT 2013 Preis, Urkunden, Signet, Pokal und Logo vom ersten Tag der Messe an einsetzen, um ihre Innovationskraft zu präsentieren und ihre prämierten IT-Lösungen gezielt zu vermarkten.

Über den INNOVATIONSPREIS-IT:

Seit 2004 verleiht die Initiative Mittelstand den INNOVATIONSPREIS-IT medienwirksam im Rahmen der CeBIT für die besten IT-Lösungen für den Mittelstand. Unternehmen jeder Größe können sich in 40 Kategorien dafür bewerben, eine hochkarätig besetzte Fachjury bewertet die eingereichten IT-Lösungen auf ihre Mittelstandseignung, ihren Innovationsgehalt und ihre Zukunftsorientierung. Im zehnten Jahr steht der Preis unter der aktuellen, omnipräsenten "Share"-Thematik, weshalb bereits im Vorfeld für eine großangelegte Kommunikation der eingereichten IT-Lösungen gesorgt wird.

Mehr Informationen unter: www.innovationspreis-it.de.