]init[ steigt in die Top 10 der umsatzstärksten Digitalagenturen Deutschlands auf

(PresseBox) ( Berlin, )
Im Internetagentur-Ranking des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) positioniert sich die ]init[ AG für digitale Kommunikation unter den größten und wachstumsstärksten Full-Service-Digitalagenturen des Landes. Das Berliner Unternehmen konnte seinen Umsatz organisch um rund 20 Prozent auf über 41 Millionen Euro steigern und belegt damit den zehnten Platz im Gesamtranking.

„Durch den anhaltend starken Digitalisierungstrend bei Business- und Government-Kunden konnten wir unsere Expansionsstrategie erfolgreich fortsetzen und in allen Kompetenzfeldern und Standorten kräftig weiterwachsen“, kommentiert Chief Operating Officer Harald Felling die positiven Umsatzzahlen. „Ein weiterhin wichtiger Wachstumsfaktor sind Kunden, die unsere UX- und Development-Expertise immer stärker mit Beratungsangeboten zu digitalen Transformationsprozessen, technischen Architekturlösungen und Cloud Application Management kombinieren.“

]init[ positioniert sich ebenfalls erfolgreich in den neu eingeführten Subrankings: Platz 5 im Ranking „Digitale Werbung & Kommunikation“, „Platz 8 im Ranking „Digitale Transformation & Strategie“ und der elfte Platz bei der höchsten Auszubildendenquote.

Über das Internetagentur-Ranking

Das Internetagentur-Ranking des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist das Branchenbarometer der deutschen Internet-Agenturlandschaft und wird seit 2001 jährlich gemeinsam mit den Kooperationspartnern HighText iBusiness, Horizont und werben & verkaufen erhoben. Damit beleuchtet der BVDW ein wichtiges Segment der digitalen Wertschöpfungskette und gibt neutrale Orientierung und Guidance innerhalb der Internetagentur-Branche.