Story Box-ID: 34437

Ingram Micro Distribution GmbH Heisenbergbogen 3 85609 Dornach, Deutschland http://www.ingrammicro.de
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Perry +49 89 42081296
Logo der Firma Ingram Micro Distribution GmbH

Wettbewerbsvorteil durch Wissen

Ingram Micro Akademie präsentiert ihr Angebot erstmals auf der IM.Top

(PresseBox) (München, )
Im Spätsommer 2004 eröffnete Ingram Micro ihre Akademie in Haar. Das Angebot qualifizierter Trainings ist ein wichtiger Baustein der Broadsegment-Strategie des Münchner Distributors. Auf der IM.Top stellt die Ingram Micro Akademie erstmals ihr gesamtes Dienstleistungsportfolio für Kunden und Hersteller vor. Mit dabei ist der Trainingspartner, die ExperTeach GmbH.

Ingram Micro engagiert sich schon seit Jahren in der Weiterbildung ihrer Händler. Auf Tagungen, Road-Shows, Händler-Stammtischen und Workshops lernt der Münchner Distributor kontinuierlich den Wissensbedarf der Kunden kennen. Mit seinem Broadsegment-Ansatz setzt er seit einem Jahr verstärkt auf Beratung und Training für die Fachhändler. Ein weiterer Meilenstein war die Eröffnung der Ingram Micro Akademie im Spätsommer 2004.

Exklusives Online-Gewinnspiel

Auf der IM.Top präsentiert sich die Ingram Micro Akademie gemeinsam mit dem Trainingspartner, der ExperTeach GmbH. Vorgestellt wird das gesamte Trainingsangebot sowie die Räumlichkeiten in Haar bei München. Interessierte Fachhändler können exklusiv an diesem Tag an einem Online-Gewinnspiel teilnehmen. Hierbei dreht sich alles um die richtige Kommunikation. Vorgestellt werden typische Alltagssituationen, die es kommunikativ zu lösen gilt. Wer einen der acht Plätze beim Kommunikationstraining ergattern möchte oder einen von drei Wunschkursen über die ExperTeach GmbH gewinnen will, der muß sich dazu nur in die Online-Akademie unter www.ingrammicro.de/... einloggen und die Fragen richtig beantworten. Genügend PCs stehen dafür auf der Messe zur Verfügung. Die Verlosung findet noch am gleichen Tag auf der IM.Top statt.

Das Ingram Micro ‚Rundum-Sorglos-Paket’

Die Ingram Micro Akademie bietet mit ihren unterschiedlichen Räumlichkeiten das richtige Ambiente, so daß den Trainingsangeboten keine Grenzen gesetzt sind. Insgesamt gibt es auf 670 qm fünf Seminarräume, die alle ruhig gelegen, klimatisiert und bestens ausgestattet sind. Jedem Teilnehmer steht hochwertiges Schulungs-Equipment zur Verfügung: Von Projektoren, Whiteboards, PCs, TV-, Video-, CD-Geräten über Flipcharts bis hin zu Moderationsmaterial ist alles vor Ort. Die Räume sind dabei individuell gestaltbar.
Das ‚Rundum-Sorglos-Paket’ schließt zusätzlich die Verpflegung und mögliche Unterkünfte ein: Für die Teilnehmer gibt es Mittagessen in Buffetform, so daß sie die Akademie auch für die Mahlzeiten nicht verlassen müssen. Zudem hat Ingram Micro einen Vertrag mit einem Hotel in Haar, das sogar einen Shuttle-Service zum Trainingscenter anbietet, was sehr angenehm für externe Kunden ist.

Trainingsprogramm – für jeden das Richtige

In den modern ausgestatteten Trainingsräumen der Ingram Micro Akademie vermitteln ausgebildete Trainer den Teilnehmern praxisnah Wissen in den Bereichen Produkte, Technik und Kommunikation. Hersteller wie Fachhändler können die Räume auch für ihre eigenen Veranstaltungen mieten. Trainingsschwerpunkte werden auf die Value-Added-Bereiche, wie CAD/CAM, Value-Added-Sofware und Value-Added-Networking, gelegt. Ingram Micro arbeitet dabei sehr eng mit ihren Lieferanten und den Trainern zusammen, um für die jeweilige Kundengruppe das passende Angebot zusammenzustellen. Fundiertes Wissen für Netzwerkprofis vermittelt beispielsweise die ExperTeach GmbH.

Ingram Micro Online-Akademie – das virtuelle Trainingscenter

Wer sich unabhängig von Ort und Zeit über neue Technologien und Produkte weiterbilden möchte, der ist in der Ingram Micro Online-Akademie unter www.ingrammicro.de/... genau richtig. Dort finden interessierte Fachhändler eine Vielzahl an ständig wechselnden Kursen zu allen ITK-Bereichen. Die Kurse sind nach bereits bewährten, didaktischen Konzepten aufgebaut und speziell auf die Anforderungen des Handels abgestimmt. Am Ende eines Kurses kann mit einem Test der persönliche Kenntnisstand überprüft werden und bei erfolgreicher Teilnahme stellt Ingram Micro ein Zertifikat über das erworbene Produkt- oder Technologiewissen aus. Das Dokument wird dem Teilnehmer per Mail im pdf-Format zugeschickt.
Weitere Informationen finden sich unter www.ingrammicro.de/akademie. Fragen zur Trainingsakademie können an akademie@ingrammicro.de gerichtet werden. Das Angebot von ExperTeach findet sich unter www.experteach.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten