Ansprechpartner:in Frau Monika Herzog +49 89 42081552

V7 Videoseven startet in die HDTV Welt und präsentiert den V7 PD760X

ein neuer Projektor mit DLP Technologie und HDTV Kompatibilität

(PresseBox) (München, )
V7 Videoseven hat den digitalen Trend der Zukunft erkannt: Mit dem neuen DLP Projektor V7 PD760X sind Projektionen von HDTV Signalen in perfekter Bildqualität möglich. Der Unterschied im Vergleich zum „alten“ PAL TV-System ist enorm und liegt in der Auflösung begründet. Dank der HDTV-Technik können bis zu 2.000.000 Pixel (1.920 Bildpunkte x 1.080 Zeilen) dargestellt werden, beim PAL System sind es nur 400.000 Pixel (768 Bildpunkte x 576 Zeilen).

Fußballfans in aller Welt freuen sich jetzt schon auf die Weltmeisterschaft 2006, das Großereignis wird von den Fernsehanstalten erstmalig im HDTV-Standard übertragen. Auch im Heimkino hält die neue Technik Einzug, Film- und Fernsehproduktionen werden in naher Zukunft mit Hilfe hochauflösender HDTV-Technik produziert und auch schon ausgestrahlt.

Der V7 PD760X ist optimal auf die digitale Zukunft vorbereitet und bietet dank seiner reichhaltigen Ausstattung auch für den ambitionierten Heimkinofan alle nötigen Features. Besonderer Clou beim V7 PD760X ist der integrierte Lautsprecher auf der Gehäuseoberseite – praktisch bei Präsentationen mit Audio-Vertonung oder für die DVD „zwischendurch“. Dank der 16:9 Unterstützung beim V7 PD760X können Filme in echtem Breitbild-Format genossen werden.

Die DLP Technologie des V7 PD760X ermöglicht eine kontrastreiche XGA-Darstellung von 1.024 x 768 Bildpunkten bei einer Helligkeit von 2.500 ANSI Lumen. Kompakt, leise und leistungsstark: Der V7 PD760X ist mit einem Betriebsgeräusch von 35 dBA kaum wahrzunehmen. Das Kontrastverhältnis von 2000:1 sorgt für überragende Bildqualität auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen. Besonderes Ausstattungsmerkmal ist der DVI-Eingang, er garantiert eine verlustfreie Übertragung der Bild- und Tonsignale von der jeweiligen Datenquelle wie z.B. DVD-Player, TV, Notebook oder PC.

Zum umfangreichen Zubehör gehört neben der IR-Fernbedienung eine Tragetasche sowie ein USB- und ein VGA-Kabel.

Preise und Verfügbarkeit

Der V7 PD760X ist ab sofort zu einem empfohlenen Endverkaufspreis von EURO 1.299,- inkl. MwSt. im Fachhandel erhältlich.

V7 Videoseven gewährt Kunden auf jeden Projektor einen 36-monatigen Pick-Up-Service. Nähere Informationen über technische Details oder den jeweiligen Fachhändler vor Ort finden interessierte Kunden im Internet unter www.videoseven.com.

Bildmaterial steht Ihnen auf Anfrage unter folgender Adresse zur Verfügung: v7@interface-pr.de.

Wenn Sie zum Thema Home Entertainment udgl. ein Statement wünschen, stehen wir Ihnen gerne unter v7@interface-pr.de oder Telefon 089 – 55 26 88-18 zur Verfügung.

V7 Videoseven

V7 Videoseven ist eine Marke der Ingram Micro. Das Produktportfolio von V7 Videoseven umfasst auf europäischer Ebene Monitore, LCDisplays-, LCD-TVs, Projektoren und in Deutschland Standard PC-Systeme und Individualprodukte nach dem Built-to-Customer-Konzept sowie Notebooks. Alle V7 Videoseven Produkte enthalten nur hochwertige Komponenten und bieten exzellente Serviceleistungen. Kundenzufriedenheit steht bei V7 im Mittelpunkt. Die V7-Monitore und Displays werden europaweit von der Ingram Micro Pan Europe GmbH, einer 100%igen Tochterfirma der Ingram Micro, mit Sitz in Dornach bei München vermarktet. Die V7 Videoseven Produkte werden von den jeweiligen Ingram Micro Filialen regional in mehreren europäischen Ländern vertrieben. Mit der Kompetenz und den zentralen Stärken der Ingram Micro ist V7 Videoseven eine zuverlässige Marke für spezialisierte IT-Händler in ganz Europa. Weitere Informationen zu V7 Videoseven finden Sie unter www.videoseven.com.

Ingram Micro Inc.

Ingram Micro Inc. ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen ist in 100 Ländern vertreten und ist der einzige global operierende IT Distributor mit Betrieben in Asien. Ingram Micro rangiert auf Platz 76 der Fortune 500 Liste und erzielte im Geschäftsjahr 2005 einen Umsatz von US$ 28,8 Milliarden. Besuchen Sie uns unter: www.ingrammicro.com oder www.ingrammicro-europress.com