Story Box-ID: 14859

Ingram Micro Distribution GmbH Heisenbergbogen 3 85609 Dornach, Deutschland http://www.ingrammicro.de
Ansprechpartner:in Frau Monika Herzog +49 89 42081552
Logo der Firma Ingram Micro Distribution GmbH

V7 Videoseven setzt voll auf DLP-Technologie: Neue Projektoren V7 PD 520X und V7 PD 320X adressieren professionelle Anwender

(PresseBox) (München/Dornach, )
2.500 ANSI Lumen und ein Kontrastverhältnis von 1.500:1 sind die Ausgangsdaten für den neuen Projektionskünstler V7 PD 520X. Damit positioniert sich V7 Videoseven, eine Marke der Ingram Micro, in der Top-Klasse. Ergänzt wird das Produktportfolio durch den kleineren Bruder V7 PD320X. Mit nur 1,6 kg Gewicht, einer benötigten Grundfläche von nur 22,9 x 19,3 cm, 1500 ANSI Lumen und einem Kontrastverhältnis von 900:1 empfiehlt er sich als besonders flexibles leistungsfähiges Gerät für den mobilen Einsatz. Mit dem optional erhältlichen WLAN-Modul kann der Projektor vollkommen unabhängig und flexibel eingesetzt werden.

Mit seiner neuen Generation von DLP-Projektoren will V7 Videoseven seine Position im professionellen Segment weiter festigen. Die Projektorenfamilie ist mit einem 0,7" DDR DLP-Chip ausgestattet. Lichtstarke Zoom-Objektive (1,2:1) sorgen für eine helle Projektion, die Bildgröße bei beiden Projektoren reicht von 0,89 m bis 7,37 m, allemal groß genug, um auch vor großem Publikum beeindrucken zu können. Beide verarbeiten Computer-, DVI-, YcbCr-, S-Video- und AV-Signale und sind für HDTV geeignet. In Verbindung mit DVD-Playern, die Progressive "P-Scan" unterstützen, wird der PD 320X zum idealen Homeentertainment-Gerät. Die Projektoren lassen sich im Bildformat von 4:3 auf 16:9 umschalten. Sie unterscheiden sich neben der Helligkeit vor allem im Gewicht und in der Größe. Damit lassen sich sehr gut die verschiedenen Einsatzbereiche abgrenzen. Mit 3,4 kg ist der V7 PD 520X - gemessen an seiner Leistung - immer noch ein "Leichtgewicht". Seine Stärken kann er hervorragend in großen Konferenzräumen oder bei Präsentationen einsetzen. Angenehmer reisen lässt es sich sicherlich mit dem nur 1,6 kg schweren V7 PD 320X, der auch mal in einem Aktenkoffer Platz findet. Wer mit weniger Kabel auskommen will und mit dem Projektor besonders mobil sein möchte, weil er z.B. in unterschiedlichen Räumen präsentieren möchte, ist mit dem optional für den V7 PD 320X erhältlichen WLAN-Modul gut beraten.

Selbstverständlich kann der Anwender über die flexible Bildanpassung individuelle Einstellungen vornehmen und somit den Projektor auf jede Präsentationsumgebung einrichten. Helligkeit, Kontrast, RGB-Werte und Gamma-Korrekturen, mit der die Farbtonverteilung beeinflusst wird, können individuell angepasst werden. Umfangreiches Zubehör wie Fernbedienung mit Mouse-Funktion und Laserpointer, Softcase, Linsenabdeckung und diverse Anschlusskabel lassen die vielfältigen Möglichkeiten optimal erschließen.

Technische Spezifikationen Produktbezeichnung: V7 PD 320X Projektionssystem: 0,7" DDR DLP Chip Auflösung: XGA (1024 x 768) Helligkeit: 1.500 ANSI Lumen Kontrast: 900:1 Bildformat: 4:3 umschaltbar auf 16:9 Video Input: PAL, NTSC, 480p, HDTV (720p/1080i) Computer Input: SVGA (resized), XGA, SXGA (resized) DVI-Eingang: vorhanden Besonderheiten: HDTV, Lautsprecher Optional: Wireless LAN-Module Abmessungen: 229 x 193 x 69 mm Gewicht: 1,6 kg Zubehör: Softcase etc.

Produktbezeichnung: V7 PD 520X Projektionssystem: 0,7" DDR DLP Chip Auflösung: XGA (1024 x 768) Helligkeit: 2.500 ANSI Lumen Kontrast: 1500:1 Bildformat: 4:3 umschaltbar auf 16:9 Video Input: PAL, NTSC, SECAM(M), 480i, 480p, HDTV (720p/1080i) Computer Input: SVGA (resized), XGA, SXGA (resized) DVI-Eingang: vorhanden Besonderheiten: HDTV, Lautsprecher Abmessungen: 330 x 276 x 104 mm Gewicht: 3,4 kg Zubehör: Softcase etc.

Preise und Verfügbarkeit Der neue V7 PD 320X ist ab sofort zu einem empfohlenen Endverkaufspreis von EUR 1.699,00 (inkl. MwSt.) im Fachhandel erhältlich. Der V7 PD 520X wird zum Preis von EUR 1.959,00 (incl. MwSt.) angeboten. V7 Videoseven gewährt Kunden auf jeden Projektor einen 36-monatigen Pick-Up-Service. Nähere Informationen über technische Details oder den jeweiligen Fachhändler vor Ort finden interessierte Kunden im Internet unter www.videoseven.com. Bitte fordern Sie bei Bedarf Bildmaterial bei c.ritter@interface-pr.de an.

V7 Videoseven

V7 Videoseven ist eine Marke der Ingram Micro. Das Produktportfolio von V7 Videoseven umfasst auf europäischer Ebene Monitore, LCDisplays-, LCD-TVs, Projektoren und in Deutschland Standard PC-Systeme und Individualprodukte nach dem Built-to-Customer-Konzept sowie Notebooks. Alle V7 Videoseven Produkte enthalten nur hochwertige Komponenten und bieten exzellente Serviceleistungen. Kundenzufriedenheit steht bei V7 im Mittelpunkt. Die V7-Monitore und Displays werden europaweit von der Ingram Micro Pan Europe GmbH, einer 100%igen Tochterfirma der Ingram Micro, mit Sitz in Dornach bei München vermarktet. Die V7 Videoseven Produkte werden von den jeweiligen Ingram Micro Filialen regional in mehreren europäischen Ländern vertrieben. Mit der Kompetenz und den zentralen Stärken der Ingram Micro ist V7 Videoseven eine zuverlässige Marke für spezialisierte IT-Händler in ganz Europa. Weitere Informationen zu V7 Videoseven finden Sie unter www.videoseven.com.

Ingram Micro Inc.

Ingram Micro Inc. ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen ist in 100 Ländern vertreten und ist der einzige global operierende IT Distributor mit Betrieben in Asien. Ingram Micro rangiert auf Platz 76 der Fortune 500 Liste und erzielte im Geschäftsjahr 2005 einen Umsatz von US$ 28,8 Milliarden. Besuchen Sie uns unter: www.ingrammicro.com oder www.ingrammicro-europress.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten