Übernahme des Mobility-After-Sales-Spezialisten datrepair durch Ingram Micro ist vollzogen

Closing erfolgt, Kaufvertrag wirksam

Übernahme  des  Mobility-After-Sales-Spezialisten datrepair durch Ingram Micro ist vollzogen
(PresseBox) ( Trier / Dornach, )
Ingram Micro Mobility hat die Übernahme des After-Sales-Spezialisten datrepair vollzogen - somit erfolgte das Closing. Der Kaufvertrag wurde zum 1. Mai 2014 wirksam. Das inhabergeführte, 1992 gegründete Unternehmen mit Sitz in Flensburg hat sich mit seinen über 300 Mitarbeitern auf Dienstleistungen im After-Sales-Bereich für Mobile Devices spezialisiert. Mit der Akquisition weitet Ingram Micro ihr Portfolio im Bereich After Sales im Bereich Mobility aus (Details vgl. Pressemeldung vom 31. März 2014).

Hintergrundinformation:

Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie und Telekommunikation in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH in Dornach bei München ein umfassendes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften ITK-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen Logistik, E-Commerce, Finanzen und Marketing für über 35.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA, die der größte Distributor für Technologieprodukte und global führend in den Bereichen IT-Supply-Chain, Mobile-Device-Lifecycle-Services und Logistik-Lösungen ist. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch Marketingprogramme, das Outsourcen von Logistikleistungen und Mobile-Solutions, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Als der einzige global operierende IT-Distributor ist das Unternehmen mit dem umfassendsten Portfolio an IT-Produkten und -Services in 170 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten. Besuchen Sie uns unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.