Am vergangenen Wochenende war es endlich wieder so weit: Zum nunmehr 14. Mal lud Ingram Micro zum Retail Summer Meeting nach München. In bekannter Location, aber mit neuem Gastgeber war die jährliche Hausmesse für den Consumer Channel für Hersteller und Besucher gleichermaßen ein voller Erfolg. Pünktlich um 13 Uhr begrüßte Ernesto Schmutter, der neue Retailchef der Ingram Micro, im Arabella Sheraton über 60 namhafte Aussteller und die rund 550 geladenen Gäste zu der zweitägigen Ordermesse und gab damit zugleich den Startschuss für das Jahresendgeschäft im Consumer Channel. So präsentierten die Aussteller an ihren Ständen all' ihre Favoriten für ein vielversprechendes Jahresendgeschäft - und dies zu attraktiven Preisen. Mit der diesjährigen Veranstaltung war der neue Gastgeber dann auch mehr als zufrieden: "Der Retail Summer erfüllte wieder voll und ganz unsere Erwartungen. Die Stimmung in der Branche ist sehr gut. Unsere Hersteller und Kunden haben die Messe genutzt, um sich über Produktneuheiten und Topseller zu informieren und Orders zu platzieren. Im Ergebnis freuen wir uns über eine überaus gelungene Veranstaltung", fasst Ernesto Schmutter, Senior Director für den Consumer Channel, zusammen. Auch bei den Herstellern war die diesjährige Veranstaltung wieder ein voller Erfolg, wie die Resonanz auf die Messe zeigt: "Wir Hersteller haben auf dem Retail Summer die Gelegenheit, in einer super Atmosphäre viele interessante Gespräche zu führen und mit dem Reseller direkt in Kontakt zu kommen", sagt Daniel Stadtmann, Trade Marketing Manager von TomTom. "Der Retail Summer ist mit seiner Größenordnung und seinem unverwechselbaren Stil einzigartig", meint André Stutzmann, National Account Manager der Firma Brother. "Die Messe hat sich mittlerweile zu einer festen Größe in der Branche entwickelt. Deshalb lässt es sich auch keiner nehmen, selbst während der Ferienzeit dabei zu sein." Ein großes Lob ging auch an den Veranstalter: "Der Retail Summer ist auch dieses Jahr wieder sehr gut organisiert, und über die Jahre ist die Messe mit ihrem Mix aus Teilnehmern aus dem Retailer- und E-Tailer-Bereich noch viel interessanter geworden", so Stutzmann weiter.
Showrooms für Logitech und Lexmark
Eine Besonderheit auf der diesjährigen Veranstaltung waren die Showrooms von Logitech und Lexmark. "In unserem eigenen Showroom hatten wir auch in diesem Sommer die Gelegenheit, einen ganzen Raum mit den Highlights aus unserem Sortiment auszustatten. Unsere Ausstellung war durchweg gut besucht", bewerten die Key Account Manager René Pia und Steffen Lange von Lexmark den Messeauftritt. "In diesem besonderen Ambiente haben wir die Gelegenheit genutzt, in Ruhe mit Kunden zu sprechen und Orders zu platzieren. Ein wirklich gelungener Start ins Jahresendgeschäft".
Optimale Verfügbarkeit am Point of Sales
Auf den Messeständen der Ingram Micro stand in diesem Jahr das Thema "Verfügbarkeit am Point of Sales" im Vordergrund. Beim Kampf gegen leere Regale unterstützt das Unternehmen seine Hersteller und Kunden mit seinen individuell konzipierten Lösungen "Active Sales", "Autoreplenishment" und "Terminal POS".
Mit karibischen Klängen in den Sonnenuntergang
Dass der Retail Summer nicht nur eine reine Ordermesse ist, sondern auch eine gern besuchte Networking-Veranstaltung, zeigte die Party am Messeabend. Unter dem Motto "Waikiki Beach" fand im Avalon nahe der Firmenzentrale von Ingram Micro in Aschheim bei München der Retail Summer einen weiteren Höhepunkt. In karibischem Ambiente und bei sommerlichen Klängen bot sich den gut gelaunten Gästen die Gelegenheit, bei schmackhaftem Essen und leckeren Cocktails Geschäftsbeziehungen aufzufrischen und neue Kontakte zu knüpfen. Bei gelöster Party-Atmosphäre wurde auch in diesem Jahr wieder der Ingram Micro Consumer Channel Award an strahlende Sieger verliehen, womit gleichzeitig auch der Auftakt zu einer rauschenden Partynacht mit Tanz bis in die frühen Morgenstunden gelegt wurde.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Hinweis
Hinweis
Stories per RSS Feed und Facebook
Zu jeder Kategorie der PresseBox erhalten Sie auch gesondert einen gefilterten Feed. Auch in jedem Newsroom finden Sie den Abonnieren-Button mit weiteren individuellen RSS-Feeds. Zudem gibt es für jede Kategorie auch eine entsprechende Facebook-Seite.
Wählen Sie eine Kategorie, um sich die dazugehörige URL anzuzeigen.
Story veröffentlichen
Sie möchten Ihre Story kostenlos veröffentlichen? Nutzen Sie einfach unseren Einstellservice.
Sie sind bereits Kunde bei der PresseBox und möchten Ihre Story veröffentlichen und zielgerichtet versenden?
Zur MyBox
Vorschau
Dateiname
Beschreibung
Copyright
Herausgeber
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Verwenden Sie das folgende Formular, um Ihr Login-Passwort zurückzusetzen. Sie erhalten nach dem Absenden eine E-Mail. Bitte klicken Sie den in der E-Mail enthaltenen Link an, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
Anmeldung erforderlich
Für diese Funktion ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte melden Sie sich an.
Anmelden
Noch nicht registriert?
oder anmelden via
Einwilligung zu Cookies und Daten
Sofern Sie die Kartendienste von Google Maps verwenden möchten, werden zwangsläufig personenbezogene Daten an Google übermittelt. Google ist ein Dienstleister in einem Drittstaat, dessen Datenschutzniveau nicht dem der EU entspricht. Ihre Daten können von Google auch für eigene Zwecke verwendet werden. Google ist anhand Ihrer IP-Adresse, Ihres Google Accounts (sofern vorhanden und eingeloggt) und anhand weiterer Kriterien in der Lage Sie als natürliche Person zu identifizieren. Über die durch Google durchgeführten Datenverarbeitungen können Sie sich HIER erkundigen.
Mit Klick auf den Button „Google Maps laden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten an Google übertragen werden. Eine Übermittlung findet erst nach erfolgter Einwilligung statt.
Weiterempfehlen
Summer in the City
Eine Story von Ingram Micro Distribution GmbH
Story herunterladen
Summer in the City
Eine Story von Ingram Micro Distribution GmbH
Wir senden Ihnen folgende Informationen an Ihre E-Mail-Adresse: