Summer in the City

Ein heißer 14. Retail Summer eröffnet das Jahresendgeschäft

Dornach, (PresseBox) - Am vergangenen Wochenende war es endlich wieder so weit: Zum nunmehr 14. Mal lud Ingram Micro zum Retail Summer Meeting nach München. In bekannter Location, aber mit neuem Gastgeber war die jährliche Hausmesse für den Consumer Channel für Hersteller und Besucher gleichermaßen ein voller Erfolg. Pünktlich um 13 Uhr begrüßte Ernesto Schmutter, der neue Retailchef der Ingram Micro, im Arabella Sheraton über 60 namhafte Aussteller und die rund 550 geladenen Gäste zu der zweitägigen Ordermesse und gab damit zugleich den Startschuss für das Jahresendgeschäft im Consumer Channel. So präsentierten die Aussteller an ihren Ständen all' ihre Favoriten für ein vielversprechendes Jahresendgeschäft - und dies zu attraktiven Preisen. Mit der diesjährigen Veranstaltung war der neue Gastgeber dann auch mehr als zufrieden: "Der Retail Summer erfüllte wieder voll und ganz unsere Erwartungen. Die Stimmung in der Branche ist sehr gut. Unsere Hersteller und Kunden haben die Messe genutzt, um sich über Produktneuheiten und Topseller zu informieren und Orders zu platzieren. Im Ergebnis freuen wir uns über eine überaus gelungene Veranstaltung", fasst Ernesto Schmutter, Senior Director für den Consumer Channel, zusammen. Auch bei den Herstellern war die diesjährige Veranstaltung wieder ein voller Erfolg, wie die Resonanz auf die Messe zeigt: "Wir Hersteller haben auf dem Retail Summer die Gelegenheit, in einer super Atmosphäre viele interessante Gespräche zu führen und mit dem Reseller direkt in Kontakt zu kommen", sagt Daniel Stadtmann, Trade Marketing Manager von TomTom. "Der Retail Summer ist mit seiner Größenordnung und seinem unverwechselbaren Stil einzigartig", meint André Stutzmann, National Account Manager der Firma Brother. "Die Messe hat sich mittlerweile zu einer festen Größe in der Branche entwickelt. Deshalb lässt es sich auch keiner nehmen, selbst während der Ferienzeit dabei zu sein." Ein großes Lob ging auch an den Veranstalter: "Der Retail Summer ist auch dieses Jahr wieder sehr gut organisiert, und über die Jahre ist die Messe mit ihrem Mix aus Teilnehmern aus dem Retailer- und E-Tailer-Bereich noch viel interessanter geworden", so Stutzmann weiter.

Showrooms für Logitech und Lexmark

Eine Besonderheit auf der diesjährigen Veranstaltung waren die Showrooms von Logitech und Lexmark. "In unserem eigenen Showroom hatten wir auch in diesem Sommer die Gelegenheit, einen ganzen Raum mit den Highlights aus unserem Sortiment auszustatten. Unsere Ausstellung war durchweg gut besucht", bewerten die Key Account Manager René Pia und Steffen Lange von Lexmark den Messeauftritt. "In diesem besonderen Ambiente haben wir die Gelegenheit genutzt, in Ruhe mit Kunden zu sprechen und Orders zu platzieren. Ein wirklich gelungener Start ins Jahresendgeschäft".

Optimale Verfügbarkeit am Point of Sales

Auf den Messeständen der Ingram Micro stand in diesem Jahr das Thema "Verfügbarkeit am Point of Sales" im Vordergrund. Beim Kampf gegen leere Regale unterstützt das Unternehmen seine Hersteller und Kunden mit seinen individuell konzipierten Lösungen "Active Sales", "Autoreplenishment" und "Terminal POS".

Mit karibischen Klängen in den Sonnenuntergang

Dass der Retail Summer nicht nur eine reine Ordermesse ist, sondern auch eine gern besuchte Networking-Veranstaltung, zeigte die Party am Messeabend. Unter dem Motto "Waikiki Beach" fand im Avalon nahe der Firmenzentrale von Ingram Micro in Aschheim bei München der Retail Summer einen weiteren Höhepunkt. In karibischem Ambiente und bei sommerlichen Klängen bot sich den gut gelaunten Gästen die Gelegenheit, bei schmackhaftem Essen und leckeren Cocktails Geschäftsbeziehungen aufzufrischen und neue Kontakte zu knüpfen. Bei gelöster Party-Atmosphäre wurde auch in diesem Jahr wieder der Ingram Micro Consumer Channel Award an strahlende Sieger verliehen, womit gleichzeitig auch der Auftakt zu einer rauschenden Partynacht mit Tanz bis in die frühen Morgenstunden gelegt wurde.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.