Nach wie vor bekommen Fachhändler in Neuwied einen kompetenten Pre- und Postsales- Support für Multivendor-Umgebungen und -Anwendungsgebiete. Fokussiert auf die Kernkompetenzen im High-End-Networking ist das Angebot auf die aktuellen Bedürfnisse im Fachhandel zugeschnitten worden. Die Fachhandels-Partner werden hierdurch bei der Realisierung und der Vermarktung von technisch hochwertigen Lösungen der Hersteller Bintec, Cisco, Citrix, Nortel, Novell, Sonicwall und Watchguard unterstützt.
Die System Engineers verfügen über die Qualifizierungen Novell CNE, Cisco CCNP, Nortel Networks NNCSS, Watchguard WCSP und WCSPV, Citrix CCA sowie Sonicwall CSSA und GMS. Die ständigen Hersteller-Schulungen garantieren das aktuelle Know-how und Problembewußtsein des Technikerstabes.
Produkte und Hersteller
Eine genaue Übersicht der möglichen Supportfelder nach Herstellern und Produkten befindet sich im Web unter www.ingrammicro.de/....
Presales Support
Innerhalb der Pre-Sales und Consulting-Leistungen erstreckt sich das Dienstleistungsangebot von allgemeinen Netzwerk-Analysen (Beratung, Analyse, Lösungsvorschläge, Produktempfehlungen) bis hin zu speziellen technischen Fragestellungen im Bereich Security und VoIP. Eine Security Inspektion beim Kunden des Resellers überprüft die Sicherheit des Kundennetzes und bietet somit eine fundierte Grundlage bei der Neuanschaffung von Security-Produkten. Ergänzt wird das Angebot um individuelle Workshops, die vor Ort nach Vorgaben des Resellers im Bereich Security durchgeführt werden. Im Wachstumsmarkt VoIP unterstützt eine Konzepterstellung für die Neuplanungen im Bereich VoIP das Tagesgeschäft beim Reseller. Angebote hierfür werden sowohl individuell nach Anfrage erstellt beziehungsweise. können als Pauschalleistung zum Beispiel als Security Check erworben werden.
Postsales Support
Der Post-Sales-Support bietet die etablierte Unterstützung bei technischen Problemstellungen und Installationen in einem erneuerten Dienstleistungsspektrum. Mit dem neuen Call-Ticket bekommt der Reseller telefonische Hilfe im Trouble-Shooting beziehungsweise bei Konfigurationsfragen. Hier ist eine telefonische Erreichbarkeit des Technical Support Teams von Montag bis Donnerstag zwischen 8:15 und 18:00 Uhr sowie am Freitag von 8:15 bis 13:00 Uhr gewährleistet. Über gestaffelte Preise erhält der Fachhändler schon ab 120,- Euro telefonische Unterstützung für eine in sich geschlossene Problemstellung.
Mit dem "Remote-Management" wurde eine Dienstleistung eingerichtet, bei der sich der Leistungsumfang am Kundenwunsch ausrichtet. Generell wird hiermit die Konfiguration und Fehleranalyse beziehungsweise. Fehlerbeseitigung durch Remote Zugriff ermöglicht, die über Stundensätze individuell kalkuliert wird.
Wochenend-Bereitschaft
Als besondere Dienstleistung bietet Ingram Micro die Wochenend-Bereitschaft für im Vorfeld abgesprochene Problemfelder bei Installationen/Umrüstungen, die der Reseller am Wochenende durchführen muss. Über eine priorisierte Rufnummer ist der Technical Support bei Bedarf von Freitag bis Sonntag verfügbar.
Sukzessive Erweiterung
Ingram Micro reagiert auf Anforderungen aus dem Markt und erweitert zukünftig das Support-Angebot sukzessive je nach Bedarf um weitere High-End-Produkte aus dem Ingram Micro Portfolio.
Nähere Informationen erhalten Interessenten unter:
Fon +49 2631 983-988
Fax +49 2631 983-989
oder per Mail: Support@ingrammicro.de