Ansprechpartner:in Frau Annika Bartholl +49 89 42081296

Samsung Galaxy Smartphones jetzt bei Ingram Micro erhältlich

Es wird galaktisch

Die Ingram Micro Distribution GmbH gewinnt einen weiteren Big Player für ihr Mobility-Portfolio: Ab sofort können Reseller die Galaxy Smartphones von Samsung bei Deutschlands führendem ITK-Großhändler beziehen. Mit den Galaxy-Mobiltelefonen bietet der Hersteller vielfältige Multimedia-Anwendungen im Westentaschenformat.

Ingram Micro verstärkt ihre Mobility-Offensive und nimmt die komplette Palette an Galaxy Smartphones von Samsung ins Portfolio. "Der Smartphone-Markt verzeichnete auch zu Beginn des zweiten Halbjahres 2011 ein starkes Wachstum und mit Samsung können wir unseren Kunden einen Marktführer in diesem Segment anbieten. Insbesondere im Business-Umfeld sehen wir großes Potential. Hier finden Mobile Devices zunehmend Anwendung und auch Marktforscher erwarten steigende Investitionen in Mobility-Projekte", so Renke Krüger, Senior Manager Mobility bei Ingram Micro. Mit Branchengrößen wie Motorola, Lenovo, Apple, Acer, Asus, RIM und weiteren verfügt der Dornacher Distributor über ein umfassendes Mobility-Angebot und stellt darüber hinaus vielfältiges Zubehör sowie Serviceleistungen bereit.

Multimedia to go

Das Flaggschiff der Galaxy Smartphones von Samsung ist das Modell Galaxy S II. Ausgestattet mit Android 2.3 Betriebssystem, Super AMOLED Plus-Display und 1,2 GHz Dual Core Prozessor bietet es vollen Kommunikationskomfort für unterwegs. Social Hub und Music Hub gewähren einen schnellen und einfachen Zugang zu den beliebtesten sozialen Netzwerken oder den Lieblingssongs.

Neben den Galaxy Smartphones finden sich auch die Mobile Internet Devices der Galaxy S WiFi-Serie im Ingram Micro Portfolio. Kompakt in den Abmessungen steckt mit Android 2.2, 1-GHz-Prozessor, 4-Zoll-Touchscreen samt Super Clear LCD-Technologie sowie 8 GB Speicherkapazität große Technik in den Multimedia-Geräten von Samsung. Über WLAN lässt sich schnell und unkompliziert eine Verbindung mit dem Internet herstellen.

Weitere Informationen finden Reseller im Mobility-Portal von Ingram Micro unter www.ingrammicro.de/immobile20. Fragen beantwortet das Team des Distributors gerne per E-Mail unter mobility@ingrammicro.de.

Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH, Dornach bei München, ein umfassendes marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Finanzen, Marketing und Logistik für über 35.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Ingram Micro Inc. ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen ist in 150 Ländern vertreten und ist der einzige global operierende IT Distributor mit Betrieben in Asien. Ingram Micro rangiert auf Platz 75 der amerikanischen Fortune 500 Liste und erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von US$ 34.59 Milliarden. Besuchen Sie uns unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.