Ansprechpartner:in Frau Yvonne Teichmann +49 89 42081296

Renke Krüger neuer Leiter der Mobility Unit bei Ingram Micro

Renke Krüger hat zum 19. Januar als Senior Manager die Leitung der Mobility Unit der Ingram Micro Distribution GmbH übernommen. Er folgt damit auf Alexander Maier, der seit November 2008 dem Consumer Channel vorsteht.

Renke Krüger (34) wird als Senior Manager Mobility ein Team von elf Mitarbeitern innerhalb des Bereichs PC Systems, Mobility & Components Group (SMCG) verantworten. Er berichtet in seiner neuen Funktion an Wolfgang Jung, Director der SMCG DACH. Neben dem Mobility-Produktportfolio wird der Senior Manager auch die Verantwortung für das Fachhandelsprogramm IM.mobile übernehmen.

Kunden, die mit Ingram Micro im Bereich Mobile Computing wachsen wollen, können sich zu diesem Programm anmelden. Erklärtes Ziel hierbei ist es, die Kompetenz der Fachhändler rund um das Thema Mobile Computing zu steigern sowie deren Produkt- und Beratungsangebot noch leistungsfähiger zu gestalten. Zudem wird der weitere Ausbau des Hardware- sowie des IT- und TK-Provider-Geschäfts zu seinen Hauptaufgaben innerhalb der neuen Funktion gehören.

"Mit Renke Krüger gewinnen wir einen erfahrenen Manager für unsere Mobility-Einheit, der die Branche und unser Unternehmen schon viele Jahre kennt. Wir sind uns sicher, dass er gemeinsam mit seinem Team Ingram Micros Spitzenposition im Mobility-Markt in Deutschland weiter ausbauen kann", so Wolfgang Jung, Director der PC Systems, Mobility & Components Group (SMCG) DACH.

Zur Person Renke Krüger

Der Diplom-Kaufmann Renke Krüger begann bereits 2002 seine Karriere bei Ingram Micro. Er war zunächst als Projektmanager bei der Ingram Micro Games GmbH mit Sitz in Würzburg tätig und übernahm im Januar 2004 die Position des Geschäftsführers. Nach der Integration der Ingram Micro Games GmbH in die Ingram Micro Distribution GmbH im Mai 2007 baute Renke Krüger die Games Abteilung innerhalb des Produktgruppenbereichs Consumer Electronics (CEG) aus. Zuletzt zeichnete er in der Funktion des Business Group Managers für die Produktlinien Displays, Unterhaltungselektronik, Beamer und Games verantwortlich.