IM.Fokus, das Prämienprogramm für Kunden der Ingram Micro, ist erst seit 2007 am Start und erfreut sich heute bereits einer treuen Mitgliederzahl von über 6500 Händlern und mehr als 70 teilnehmenden Herstellern, darunter aktuelle Neuzugänge auch aus dem Value- und DC/POS-Bereich. Fachhändler können mit IM.Fokus nur gewinnen, denn mit jedem Umsatz sammeln sie automatisch Prämienpunkte, die sich dann in attraktive Sachprämien umwandeln lassen. Das war von Anfang an so, doch was ist nun neu? Zunächst präsentiert sich IM.Fokus jetzt im Look & Feel der Ingram Micro Partner-Kampagne. Gleichzeitig bietet IM.Fokus eine vielfältigere und deutlich breitere Auswahl an Prämien. Auch lässt sich ab sofort die Prämie der Wahl auf eine Wunschliste setzen; das System zeigt dann automatisch an, wann die notwendige Prämienanzahl für deren Bestellung erreicht ist. Die Teilnehmer bekommen aktiv Prämien vorgeschlagen, die zum jeweiligen Punktestand passen, und können nun auch beim Erwerb ihrer Wunschprämie bei nicht ausreichender Punktezahl einfach die Differenz zuzahlen. Damit man den Weg der Prämiensendung jederzeit online verfolgen kann, hat Ingram Micro eine Lieferstatus-Funktionalität eingeführt. Und demnächst werden Kunden gleich in IM.order sehen können, wie viele Prämienpunkte sie beim Erwerb eines Artikels sammeln könnten.
Ganz komfortabel: Endkundenmarketing mit IM.Fokus
Ein besonderes Highlight ist der überarbeitete "Marketingkonfigurator", ein Angebot an alle IM.Fokus Teilnehmer, schnell, unkompliziert und preiswert qualifiziertes Marketingmaterial selbst herzustellen. Ebenfalls im neuen Layout, besticht er nun mit einer deutlich vereinfachten Navigation und ermöglicht ab sofort den Zugriff auf das gesamte Portfolio von Ingram Micro. Wenn der Händler nachweislich mit dieser Unterstützung sein Marketingmaterial erstellt, belohnt IM.Fokus das ab jetzt mit zusätzlichen Prämienpunkten.
Die attraktiven IM.Fokus Incentives erfreuen sich seit ihrer Einführung großer Beliebtheit. Mehr als 1000 Incentive-Gewinne konnten bislang an die erfolgreichen Teilnehmer vergeben werden. Das derzeitige Incentive hat das Motto "Mit Vollgas in die Wellnessoase" und kann den glücklichen Gewinnern einen MyDays-Gutschein im Wert von 222,- Euro für ein Freizeitvergnügen ganz nach dem eigenen Gusto einbringen.
Wer noch kein Mitglied ist und jetzt IM.Fokus nutzen will, dessen Registrierung wird mit 200 Starterpunkten belohnt. Alle Teilnehmer erhalten regelmäßige Newsletter, die sie stets zu den aktuellen Aktionen informieren. Alle haben die Chance, zusätzlich zum Erwerb attraktiver Sachprämien auch an den speziellen IM.Fokus-Incentives teilzunehmen. Die Anmeldung für Ingram Micro Kunden erfolgt unter www.ingrammicro.de/imfokus. Interessenten wenden sich an die E-Mailadresse imfokus@ingrammicro.de oder telefonisch an das IM.Fokus Team unter +49 (89) 4208-1540.