Neuzugang im europäischen Management

Markus Schmücker ist neuer Executive Director Supply Chain Solutions Europe bei Ingram Micro

Ingram Micro Markus Schmücker
(PresseBox) ( Dornach, )
Um den Bereich E-Commerce und das Logistikgeschäft in Europa zu stärken und weiter auszubauen, beruft Ingram Micro Inc. Markus Schmücker als neuen Executive Director Supply Chain Solutions Europa. Schmücker bekleidete zuvor mehrere Führungspositionen bei Arvato. Sein Fokus bei Ingram Micro wird nun auf der Weiterentwicklung der Leistungen im Bereich Supply Chain Solutions liegen.

"Ich freue mich darauf, zu einem Zeitpunkt zu Ingram Micro zu kommen, an dem das Geschäft mit Supply Chain-Lösungen ein starkes und nachhaltiges Wachstum verzeichnet. Aufgrund Ingram Micros großer Präsenz in Europa können Kunden schnell und einfach neue Kanäle und Märkte erschließen, was zu einer höheren Kundenzufriedenheit beiträgt", so Schmücker. "Dieser Ansatz, zusammen mit beeindruckenden IT-Kapazitäten und weiteren Best-in-Class-Angeboten, ermöglicht unseren Kunden einen optimalen Mix von B2B-, B2C- und E-Commerce-Lösungen."

Das Hauptaugenmerk Schmückers wird nun auf der erfolgreichen Fortführung der eingeleiteten Wachstumsstrategie im Bereich Supply Chain Solutions und der Standardisierung des logistischen Leistungsangebotes innerhalb der 15 Advanced Logistics Center liegen. Darüber hinaus kommt der optimalen Nutzung der bestehenden Ressourcen sowie der Integration und dem Ausbau neuer Serviceangebote eine besondere Bedeutung zu. Schmücker war zuvor bei Arvato tätig, wo er sich zuletzt als Managing Director Supply Chain Solutions UK auf die europäische Distribution von High-Tech und IT-Produkten sowie auf das E-Commerce Business konzentrierte. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich des integrierten Supply Chain Managements in den Branchen Medien, IT & High-Tech sowie im E-Commerce Fulfillment.