Neukunden-Registrierung bei Ingram Micro jetzt noch einfacher und schneller

Optimiertes Online-Tool

Dornach, (PresseBox) - Das optimierte Online-Tool macht’s möglich: Ab sofort können interessierte Fachhändler ihre Registrierung bei Ingram Micro komplett online und ohne lästigen Papierkram erledigen. Dadurch wird der Anmeldeprozess weiter erleichtert und noch einmal deutlich beschleunigt.

Mit der Implementierung der Online-Registrierung für Neukunden hat der Münchner Distributor im Mai dieses Jahres bereits den ersten Schritt hin zu einer leichteren Anmeldung gemacht. Der umfangreiche Fragebogen wurde überarbeitet und in eine nutzerfreundliche Online-Version gewandelt. In einem weiteren Schritt ist die Online-Anmeldung nun noch einmal optimiert worden, so dass die Neuanmeldung noch komfortabler wird.

Komplett papierlos

Ein mehrseitiges Anmeldeformular, der eigene Briefbogen, Gewerbeschein – eine Neuanmeldung war für interessierte Fachhändler lange Zeit mit viel Papier und auch einigem Aufwand verbunden. Mit der Optimierung der Online-Registrierung gehört dieses Prozedere der Vergangenheit an. Mit wenigen Klicks können sich Neukunden nun komplett über das Online-Formular auf der Homepage des Distributors registrieren. Der Unterlagenversand per Fax oder Briefpost wird überflüssig, denn auch der eigene Briefbogen und der Gewerbeschein oder Handelsregisterauszug können über das Internet per Datei-Upload übermittelt werden. „Mit der zusätzlichen Verbesserung unseres Online-Tools können wir die Registrierung für unsere Interessenten noch unkomplizierter und anwendungsfreundlicher gestalten. Die optimierte Form der Registrierung spart Zeit und vereinfacht auch unsere Prozesse im Haus. Unsere Mitarbeiter können die Anträge deutlich schneller bearbeiten, da sämtliche Angaben in digitaler Form vorliegen“, kommentiert Ute Diermeier, Director SMB Channel & Sales Operations bei Ingram Micro, die Verbesserung des Online-Tools. Auch nach der Anmeldung geht es papierlos weiter: Seine Anmeldung erhält der Interessent per e-Mail, die er nur noch mit einem Klick bestätigen muss. Innerhalb einer halben Stunde erhält der Neukunde seine Zugangsdaten und kann dann sofort auf die über 40.000 IT-Artikel im Sortiment des Münchner Großhändlers zugreifen.

Dedizierte Neukundenbetreuung

Für Fragen und Erklärungen rund um die Angebote ihres neuen Distributors stehen den Neukunden bei Ingram Micro seit Kurzem zwei eigene Ansprechpartner zur Seite. Denn Neukunden haben andere Bedürfnisse als bereits bestehende Kunden: Sie haben sich zwar für einen bestimmten Geschäftspartner entschieden, wissen aber trotz allem noch nicht, welche Vorteile sie bei ihm genießen. Die beiden Vertriebsmitarbeiterinnen kümmern sich dediziert um die neuen Fachhandelspartner, erklären die Angebotspalette und informieren über Preisaktionen. Der Neukunde kann zudem Konfigurationsservices in Anspruch nehmen und erhält für die Erweiterung seiner Geschäftstätigkeiten attraktive Auftragsfinanzierungsangebote. Auch darüber informieren die beiden Neukundenbetreuer gerne.

Bei Fragen zur Registrierung steht das Neukundenteam der Ingram Micro unter der e-Mail-Adresse neukunden@ingrammicro.de zur Verfügung. Unter www.ingrammicro.de/neukunden gelangen Interessenten zur Online-Registrierung und finden alle wichtigen Informationen zu einer gemeinsamen Geschäftsbeziehung.

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Hohe Fluktuation unter IT-Fachkräften

Die Zahl der of­fe­nen Stel­len für IT-Spe­zia­lis­ten ist deut­lich ge­s­tie­gen. Das ver­an­lasst vie­le, bei Un­zu­frie­den­heit sch­nell den Ar­beit­ge­ber zu wech­seln. Der Per­so­nal­di­enst­leis­ter Robert Half ver­rät Tipps, wie CI­Os die Fluk­tua­ti­on ver­hin­dern kön­nen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.