Pressemitteilung BoxID: 529760 (Ingram Micro Distribution GmbH)
  • Ingram Micro Distribution GmbH
  • Heisenbergbogen 3
  • 85609 Dornach
  • Annika Bartholl

Neue Partnerschaft von Ingram Micro und Juniper Networks

Ins Netz gegangen

(PresseBox) (Dornach, ) Gut vernetzt: Als Reaktion auf die steigende Bedeutung der Themen Netzwerk und Infrastruktur erweitert die Ingram Micro Distribution GmbH ihr Portfolio und bietet ab sofort alle Produktsegmente der Juniper Networks.

Ingram Micro baut unter dem Dach der Networking & Software Group (NSG) den zukunftsweisenden Bereich der Netzwerke und Infrastrukturen weiter aus und übernimmt ab sofort die Vertriebsrechte für alle Produktsegmente der Juniper Networks. Die Fachhändler in Deutschland profitieren von dem erweiterten Portfolio und können ab sofort auf die Switching-, Routing-, Security- und WLAN-Produkte von Juniper Networks zugreifen. Unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und Benutzerfreundlichkeit können so Hochleistungsnetzwerke ausgestattet und abgesichert werden. Um eine umfassende Betreuung und Beratung der Reseller sicherzustellen, wird bei Ingram Micro aktuell ein eigenes Team mit erfahrenen Mitarbeitern aus den Bereichen Product Management und Sales aufgebaut.

Klaus Donath, Director NSG, beschreibt die Motivation für die Partnerschaft: "Wir freuen uns, mit Juniper als bedeutendem Anbieter im Netzwerkmarkt unsere Marktposition weiter auszubauen. Der Stellenwert des Themas bei unseren Kunden hat uns dazu bewogen, uns noch breiter aufzustellen. Juniper spielt außerdem eine große Rolle bei der Umsetzung unserer Wachstumsstrategie im Bereich Unified Communication & Collaboration."

Bei weiteren Fragen zu Produkten und Services können sich Interessenten telefonisch unter 089/4208-2660 oder per E-Mail unter juniper@ingrammicro.de an die Netzwerk-Experten des Distributors wenden.

Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH, Dornach bei München, ein umfassendes marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Finanzen, Marketing und Logistik für über 35.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Ingram Micro Inc. ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen ist in 150 Ländern vertreten und ist der einzige global operierende IT Distributor mit Betrieben in Asien. Ingram Micro rangiert auf Platz 75 der amerikanischen Fortune 500 Liste und erzielte im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von US$ 36,3 Milliarden. Besuchen Sie uns unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.