Ingram Micro bietet ihren Kunden ab sofort die gesamte Palette der Avision Office Scanner an. Über 30.000 Fachhändler und Systemhäuser können somit die Avision Produkte beim Broadsegment Distributor beziehen und die gewohnten Einkaufswege nutzen.
Mit der Aufnahme von Avision in ihr Portfolio erweitert Ingram Micro ihre One-Stop-Shopping-Möglichkeit. Die Produktpalette der Office-Geräte des führenden Herstellers von Netzwerk-Dokumenten-Eingabegeräten ist eine sinnvolle Bereicherung im Produktangebot des Broadsegment Distributors. Der Hersteller Avision hofft, sich mit Hilfe des Distributors im deutschsprachigen Raum zu etablieren und seine Vertriebswege in Deutschland auszubauen. Avision ist bisher in Europa hauptsächlich als OEM-Hersteller aufgetreten. Im Oktober 2001 ging Avision mit der Umax Systems GmbH eine strategische Allianz ein; seither hat Umax den Europavertrieb übernommen.
Büro-Equipment mit Durchsatz
Die Avision Produktpalette besteht aus drei Kategorien: Dokumenten-Scanner, digitale Kopierer und die Multifunktionsfamilie. Die Dokumenten-Scanner bieten einen Durchsatz von 10 bis 40 Seiten pro Minute für Vorlagengrößen bis A3. Angeschlossen an einen Laserdrucker bieten die digitalen Kopierer eine kostengünstige und wartungsfreie Alternative zu herkömmlichen Kopierern. Multifunktionsscanner sind besonders für die Integration in einen Workflow geeignet, für die schnelle und einfache Digitalisierung und Verteilung von Dokumenten, mit den Funktionen Scannen, Email, Drucken und Archivieren.