Mit Ingram Micro auf zu neuen Horizonten

IM.TOP 2012

Mit Ingram Micro auf zu neuen Horizonten (PresseBox) ( Dornach, )
Der Countdown läuft: In weniger als drei Wochen findet sich die IT-Branche wieder zu Ingram Micros renommierter Hausmesse IM.TOP ein. Unter dem Motto "Horizonte 2012. Grenzenlose Vielfalt. Ein Partner." lädt der Distributor am 22. Mai 2012 ins M,O,C, Veranstaltungszentrum in München. Ein kleiner Vorgeschmack auf das Messeprogramm zeigt, dass die Besucher gespannt sein dürfen.

Die Vorbereitungen zur IM.TOP am 22. Mai 2012 liegen in den letzten Zügen, doch schon jetzt kann die Ingram Micro Distribution GmbH einen Rekord vermelden: Mit aktuell mehr als 180 Ausstellern bietet der Dornacher Distributor bei seinem Branchentreffen eine größere Vielfalt als je zuvor.

Einen Schwerpunkt der besonderen Art setzt Ingram Micro in diesem Jahr mit der Verticals-Erlebniswelt. Die Messebesucher begleiten zwei Protagonisten auf einer Zeitreise von ihrer Geburt bis in den Beruf und erleben dabei IT zum Anfassen. In authentischen Szenarien wie im Krankenhaus, in der Schule, zu Hause oder im Praktikumsbetrieb werden ganzheitliche Lösungen aus den Bereichen Healthcare, Education, Digital Signage, Unified Communications & Collaboration, DC/POS, Heimvernetzung oder Cloud Computing live in alltäglichen Anwendungssituationen gezeigt. Die Experten des Distributors stehen den Fachhändlern darüber hinaus für persönliche und vertiefende Gespräche rund um diese Wachstumsmärkte zur Verfügung.

Doch auch das abwechslungsreiche Rahmenprogramm der IM.TOP mit hochkarätigen Referenten und praxisnahen Workshops bietet wertvolle Inhalte zu aktuellen Markttrends. In der Podiumsdiskussion auf der IM.TOP Hauptbühne dreht sich alles um die spannende Frage "Die Cloud - Heiße Luft oder Goldader für den Channel?". Die Value Added Division (VAD) von Ingram Micro bietet in Zusammenarbeit mit führenden Herstellern Fachvorträge, die sich Themen wie Sicherheit für virtuelle Umgebungen, Backup & Replication oder Enterprise Mobility Management widmen. Im IM.news Studio in Halle 2 stehen Spezialisten in Live-Interviews zu vielfältigen Themen Rede und Antwort.

Für Spannung und Spaß sorgt das traditionelle IM.TOP SMS Gewinnspiel, bei dem eine Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn für zwei Personen auf den Gewinner wartet. Zudem können die Fachhandelspartner von vielen weiteren attraktiven Aktionen und Messeangeboten profitieren.

Zum Ausklang des ereignisreichen Messetages bringt der Shuttle die Gäste direkt zur IM.TOP-Party in die Eisbach-Studios in München - mit kulinarischen Hochgenüssen für das leibliche Wohl sowie angesagten DJs und Liveband.

Übrigens: Wer das Herzstück von Ingram Micro, Europas größtes IT-Logistikzentrum, einmal von innen erkunden möchte, kann an den beiden Tagen vor und nach der IM.TOP an einer Führung durch das Lager in Straubing teilnehmen. Die An- und Abreise erfolgt bequem per Bus-Transfer von München und Dornach.

Weitere detaillierte Informationen zur Veranstaltung sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Fachhandelspartner online unter www.ingrammicro.de/imtop.