In Deutschland hatte Marcus Adä bereits im Sommer 2013 zusammen mit seinem Managementteam die Organisation neu aufgestellt. Ziel war es, näher an Kunden und Herstellern zu sein, indem Ingram Micro Deutschland die VolumeValueVerticals-Strategie beim Marktauftritt konsequenter lebt (vgl. Pressemeldung vom 05.07.2013). Nach der Umorganisation gab es im Herbst 2013 in Deutschland umfangreiche Kosteneinsparungen (vgl. Pressemeldung vom 26.09.2013). Zudem hatte Ingram Micro im vergangenen Jahr bekannt gegeben, dass das Lager von Trier nach Straubing verlagert wird. "Heute können wir ein positives Resümee dieser umfassenden Maßnahmen 2013 ziehen. Der Markt nimmt unsere interne Neuaufstellung sehr gut auf", betont Adä.
Die Führungsmannschaft arbeite weiter intensiv an der Umsetzung des im November letzten Jahres vorgestellten Wachstumsprogramms "4-I" (Improve, Increase, Innovate, Integrate). "Mit diesem Dreijahres- Programm wollen wir vom Wandel unserer ITK-Branche profitieren. Der Markt ist in Bewegung, das bringt Chancen, unsere Präsenz als Broadliner, aber auch als Spezialdistributor weiter profitabel auszubauen."
Erst am Vortag hat der Broadliner bekannt gegeben, seine Präsenz in Deutschland durch ein Büro der Ingram Micro Mobility in Düsseldorf auszuweiten.