Story Box-ID: 119005

Ingram Micros Bingo-Magazin ist da

Kompetent in Komponenten

Bingo steht bei Ingram Micro für alles Wichtige, Neue und Interessante im Komponentenbereich. Neu aufgelegt und für Reseller erhältlich ist die zweite Ausgabe 2007 des Bingo-Magazins. Der Katalog informiert nicht nur über die aktuellsten Produkte, sondern beleuchtet das derzeitige Marktgeschehen und schaut auch hinter die Kulissen einzelner Hersteller.

Mit ihrem Bingo-Magazin präsentierte sich Ingram Micro dreimal jährlich kompetent in Sachen Komponenten. Das bewährte Medium will aber nicht nur über Produkte informieren, sondern legt auch einen Fokus auf aktuelles Marktgeschehen, Vorstellung von Marktplayern und setzt auf Kurzweil mit dem beliebten Bingo-Gewinnspiel.

Die zweite Ausgabe 2007 des Bingo-Magazins beschäftigt sich mit den aktuellen Technologien im Bereich der optischen Speicherlösungen: Blu-ray und HD-DVD wollen die DVD als Speichermedium und -standard ablösen. Das Erbe ist groß, die Speicherkapazitäten der beiden ungekrönten Nachfolger auch. Abgesehen von der Möglichkeit, noch mehr Daten zu sichern und ein High Definition Bilderlebnis zu liefern, sind beide Technologien doch recht unterschiedlich. Nachdem die ersten Geräte bereits auf dem Markt verfügbar sind, hat das Bingo Magazin zwei Vertreter der jeweiligen Technologie – für Blu-ray Thomas Nedder, Managing Director Sony NEC Optiarc Europe, und für HD-DVD Mike Becker, Key Account Manager Storage Device Division Toshiba Europe GmbH – zum Interview gebeten. Gleiche Fragestellungen mit unterschiedlichen Antworten.

Das Ingram Micro Bingo-Magazin erscheint je Ausgabe in einer Auflage von rund 70.000 Exemplaren. Es wird automatisch an alle Ingram Micro Kunden versendet. Zusätzlich kann es über die Email-Adresse katalog@ingrammicro.de bestellt werden oder steht als Pdf-Dokument zum Download auf den Fachhandelsseiten der Ingram Micro unter www.ingrammicro.de bereit.

Hintergrundinformation:
Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH, Dornach bei München, ein umfassendes marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Finanzen, Marketing und Logistik für über 30.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Ingram Micro Inc. ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen liefert in 150 Länder und ist der einzige global operierende IT Distributor mit Betrieben in Asien. Ingram Micro rangiert auf Platz 70 der Fortune 500 Liste und erzielte im Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von US $ 31,36 Milliarden. Besuchen Sie uns unter www.ingrammicro.de, www.ingrammicro.com/corp oder www.ingrammicro-europress.com.