Pressemitteilung BoxID: 592069 (Ingram Micro Distribution GmbH)
  • Ingram Micro Distribution GmbH
  • Heisenbergbogen 3
  • 85609 Dornach
  • Reglindis Pfeiffer

Ingram Micro zählt zu "Deutschlands beste Arbeitgeber"

Ausgezeichnet!

(PresseBox) (Dornach, ) Besonders vertrauensvoll, wertschätzend und attraktiv - auch bei diesen Kriterien haben Unternehmen, die nun als "Deutschlands beste Arbeitgeber" ausgezeichnet wurden, besonders gepunktet. Im bundesweiten Wettbewerb des renommierten Great Place to Work® Instituts konnte Ingram Micro, führender Distributor für ITK-Produkte in Deutschland, den 25. Platz in der Kategorie der Unternehmen mit mehr als 500 und unter 2000 Mitarbeitern erreichen. Das Institut hatte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von bundesweit insgesamt rund 500 Unternehmen befragt.

Grundlage für die Bewertung auch von Ingram Micro war eine anonyme Mitarbeiterbefragung, die zentrale Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Führungsverhalten, Identifikation, berufliche Entwicklung, Teamgeist, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance bewertet haben. Zusätzlich floss eine externe Beurteilung zur Qualität der Maßnahmen im Rahmen der Personal- und Führungsarbeit in das Ergebnis ein. Der Wettbewerb wurde vom Great Place to Work® Institut Deutschland durchgeführt. Die Benchmarkstudie und der Wettbewerb werden durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales im Rahmen der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA), sowie "Das Demographie Netzwerk" ddn e.V. Die Universität zu Köln unterstützt die Studie als wissenschaftlicher Partner.

"Wir sind stolz, dass wir zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland gehören", freut sich Dr. Patrick Stahl, Senior Director Human Resources & Centralized Services. "Das gute Ergebnis bestärkt uns in unseren Qualitäten als Arbeitgeber und ist Bestätigung für unsere Unternehmenskultur, die den Mitarbeiter in den Vordergrund stellt. Unser aller Anspruch ist es, tagtäglich die Ingram Micro-Werte zu leben."

"Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in besonderer Weise von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist", fasst Andreas Schubert, Geschäftsführer beim Great Place to Work® Institut Deutschland, zusammen. "Sie steht für ein glaubwürdiges Management, das respektvoll und fair mit den Mitarbeitern zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Beschäftigten mit ihrem Unternehmen und für einen starken Teamgeist."

Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH in Dornach bei München ein umfassendes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen Logistik, E-Commerce, Finanzen und Marketing für über 35.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA, die der größte Distributor für Technologieprodukte und global führend in den Bereichen IT-Supply-Chain, Mobile-Device-Lifecycle-Services und Logistik-Lösungen ist. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch Marketingprogramme, das Outsourcen von Logistikleistungen und Mobile-Solutions, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Als der einzige global operierende IT-Distributor ist das Unternehmen mit dem umfassendsten Portfolio an IT-Produkten und -Services in 160 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten. Besuchen Sie uns unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.