Ansprechpartner:in Frau Reglindis Pfeiffer +49 89 42081296

Ingram Micro wird Distributor von Lantronix

Einfach überall drucken

Schon seit vielen Jahren gibt es eine enge Partnerschaft zwischen Ingram Micro und Lantronix in Nordamerika. Nun können Reseller das große Spektrum an Netzwerkprodukten von Lantronix wie beispielsweise Druckserver-Lösungen oder IT Managementsysteme auch bei Ingram Micro in Deutschland beziehen; dies betrifft auch Spezialanwendungen wie zum Beispiel im Healthcare-Bereich. Lantronix gilt als Marktführer im Bereich sicherer Kommunikationslösungen zum Verbinden und Steuern jeglicher Art von Endgeräten. Mit Produkten wie der xPrintServer-Familie unterstützt Ingram Micro Reseller bei der Vernetzung von mobilen Apple-Produkten mit der bestehenden Office-IT-Ausstattung im Printing-Bereich.

Unterwegs mit dem iPad oder iPhone und trotzdem überall drucken können - das ist mit den xPrintServer-Produkten, die als Office-Version und Home-Edition angeboten werden, besonders leicht möglich. Denn gedruckt wird ohne Apps oder zusätzlicher Software direkt aus dem Druckmenü. Es entfällt der Neukauf eines "Airprint-Druckers", der es ermöglicht, mit Apple Geräten kabellos über ein Funknetz auf jedem Drucker zu drucken. Denn die xPrintServer-Produktfamilie ist mit mehr als 4000 verschiedenen Druckermodellen kompatibel. Auch lassen sich Firmware und Treiber des xPrintServer bei der Office Edition via USB-Port aktualisieren.

"Lantronix hat sich als Hersteller für mobile Printlösungen und als Spezialist für flexible Kommunikationstechnologielösungen am Markt etabliert. Dies war für uns neben der Breite des Portfolios ausschlaggebend für die Zusammenarbeit", betont Renke Krüger, Director Imaging Multimedia Group (IMG) bei Ingram Micro. Zum Produktportfolio von Lantronix gehören neben der xPrintServer-Familie beispielsweise SecureLinx(TM) SLM (zentraler Punkt zur Konsolidierung und zum Managen von IT-Infrastrukturen), Console Servers (Systeme zur Verwaltung serieller Geräte) und PremierWave XN (Ethernet und Wi-Fi Application Server). Die Breite der Produktpalette spiegelt sich auch in Speziallösungen für den Gesundheitssektor wider - eine Branche, zu der Ingram Micro in seinem Bereich VERTICALS Spezialisten-Know-how für Reseller gebündelt hat. Zu Lantronix-Lösungen für den Gesundheitsbereich gehört beispielsweise der EDS-MD (Ethernet Device Service Medical Device) für den schnellen Remote-Zugriff sowie die einfache Nutzung von praktisch jedem elektronischen oder medizinischen Gerät. Medical Device Networking hilft, mit weniger mehr zu erreichen. Durch das Lantronix Netzwerk Produkt können medizinische Fachkräfte Echtzeit-Updates von Patienten überall sehen - und das jederzeit über ein Netzwerk oder das Internet.

Interessierte Businesspartner erreichen das fachkundige Ingram Micro Team per E-Mail unter vertrieb@ingrammicro.de oder telefonisch unter 089 / 4208-1666.

Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH in Dornach bei München ein umfassendes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen Logistik, E-Commerce, Finanzen und Marketing für über 35.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA, die der größte Distributor für Technologieprodukte und global führend in den Bereichen IT-Supply-Chain, Mobile-Device-Lifecycle-Services und Logistik-Lösungen ist. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch Marketingprogramme, das Outsourcen von Logistikleistungen und Mobile-Solutions, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Als der einzige global operierende IT-Distributor ist das Unternehmen mit dem umfassendsten Portfolio an IT-Produkten und -Services in 160 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten. Besuchen Sie uns unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.