Pressemitteilung BoxID: 586552 (Ingram Micro Distribution GmbH)
  • Ingram Micro Distribution GmbH
  • Heisenbergbogen 3
  • 85609 Dornach
  • Reglindis Pfeiffer
  • +49 (89) 4208-1296

Ingram Micro vervollständigt das Physical Security Portfolio mit Hersteller Paxton

Zutritt für Paxton

(PresseBox) (Dornach, ) Kontrolliert & sicher: Mit dem neuen Hersteller Paxton komplettiert die Physical Security Business Unit von Ingram Micro ihr Portfolio. Neben Videoüberwachung, Alarmanlagen und Brandmeldeanlagen umfasst die Produktpalette nun auch elektronische Zutrittskontrollsysteme und deckt somit das komplette Lösungsportfolio von Physical Security ab.

Ingram Micro und Paxton, ein weltweit agierender Spezialist für Zutrittskontrollsysteme, werden künftig im Bereich Physical Security zusammenarbeiten. Die Kooperation ermöglicht Ingram Micro als einzigem Distributor am Markt, eine Komplettlösung für ihre Kunden anzubieten und gleichzeitig neue Kundensegmente anzusprechen. Das Produktportfolio von Paxton legt den Fokus auf vernetzte Tür- Zutrittskontrollanlagen, die sich neben einer einfachen Installation auch durch eine komfortable Bedienung und eine hohe Betriebssicherheit auszeichnen.

"Die Produkte zur Zutrittskontrolle sind ein wichtiges Element im Überwachungs-Umfeld. Wir freuen uns, dass wir mit Paxton einen erfahrenen Partner gefunden haben, der mit Sicherheit die passende Lösung für jeden Anwendungsbereich bereithält. Mit Produkten zur Videoüberwachung, Alarm- und Brandmeldeanlagen und jetzt neu den Zutrittskontrollsystemen bieten wir unseren Resellern nun ein komplettes Sortiment für eine voll umfängliche Security-Lösung", so Klaus Donath, Director der Networking & Software Group bei Ingram Micro.

Bei Fragen steht die Physical Security Unit Kunden telefonisch als auch persönlich mit einer konkreten Produktberatung zur Verfügung. Kontaktiert werden kann das Team unter PhysicalSecurity-Sales@ingrammicro.de, Telefon 089/4208-2470 oder Fax 089/4208-2469.

Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH in Dornach bei München ein umfassendes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen Logistik, E-Commerce, Finanzen und Marketing für über 35.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA, die der größte Distributor für Technologieprodukte und global führend in den Bereichen IT-Supply-Chain, Mobile-Device-Lifecycle-Services und Logistik-Lösungen ist. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch Marketingprogramme, das Outsourcen von Logistikleistungen und Mobile-Solutions, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Als der einzige global operierende IT-Distributor ist das Unternehmen mit dem umfassendsten Portfolio an IT-Produkten und -Services in 160 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten. Besuchen Sie uns unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.