Ingram Micro vertreibt Digital Signage-Software von Heinekingmedia

Standortunabhängiges Content-Management

Michael Wittel
(PresseBox) ( Dornach, )
Ingram Micro bietet seinen Fachhandelskunden ab sofort Zugang zu den Software-Produkten netpublic, netbizz, yoomster und N24 Media Box von Heinekingmedia, einem deutschen Entwickler digital-visueller Anzeigesysteme. Ob Wegeleitsystem, Schichtplan, Menükarte oder ausgewählte Nachrichten - die Produkte sind universell einsetzbar und werden über Webbrowser standortunabhängig bespielt. Damit können Reseller ihren Kunden nicht nur Hardware-, sondern auch Software-Lösungen für ein benutzerfreundliches Content-Management anbieten. Zur Zielgruppe gehören Unternehmen, Behörden und Krankenhäuser ebenso wie Gastronomie oder Einzelhandel.

Über die N24 Media Box erhalten Anwender für ihre Screens aktuelle Informationen und Wetteraussichten, kombiniert mit individuellem Content. Die Verwaltung aller Inhalte erfolgt zentral gesteuert über einen Webbrowser, sodass Bildschirme standortunabhängig bespielt werden können. netpublic und netbizz heißen die Digitalen Schwarzen Bretter, mithilfe derer öffentliche Einrichtungen und Unternehmen effizienter mit Kunden und Besuchern kommunizieren. Mit yoomster erhalten werbeorientierte Endkunden eine bedienungsfreundliche Software, bei der via Webbroswer alle wichtigen Informationen über das Internet übermittelt werden. Unterschiedliche Player können dabei über eine Cloud betrieben werden - unabhängig von Betriebssystem und Art des Endgeräts. Zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten, beispielsweise Videoeffekte wie Blenden und Übergänge, ermöglichen Ergebnisse, die auch hohen Ansprüchen gerecht werden.

Hohe Flexibilität der Software-Lösungen als Chancen für Reseller

Michael Wittel, der bei Ingram Micro das Digital Signage-Geschäft verantwortet, beschreibt den Stellenwert der Lösungen von Heinekingmedia innerhalb des Portfolios: "Mit Heinekingmedia ergänzen wir unser Portfolio um Software-Lösungen für Content Management, die sich durch eine besonders hohe Flexibilität auszeichnen." Andreas Noack, geschäftsführender Gesellschafter der Heinekingmedia GmbH, über die neue Partnerschaft: "Wir möchten zusammen mit Ingram Micro unsere erfolgreichen Lösungen einem größeren Kreis an Händlern zugänglich machen. Zudem können wir durch die Partnerschaft nun Händler, mit denen wir schon jetzt arbeiten, noch schneller und effizienter betreuen."

Heinekingmedia präsentiert sich auf der IM.TOP

Zu den Möglichkeiten, die Unternehmen durch den Einsatz von Digital Signage entstehen, spricht Andreas Noack am 8. Mai 2014 auf der ITK-Messe IM.TOP von Ingram Micro. In diesem Zusammenhang profitiert der Distributor zudem ganz direkt von der Qualität der Heinekingmedia-Systeme: Die Wegeleitsysteme und interaktiven Karten auf der IM.TOP werden von Heinekingmedia zur Verfügung gestellt.