Ansprechpartner:in Frau Annika Bartholl +49 89 42081296

Ingram Micro und VMware starten Development- Programm VIRTUALIZE 2012

Aufwärmen, Anpfiff, Meisterschaft

Die Value Added Division (VAD) der Ingram Micro Distribution GmbH und VMware, der führende Anbieter von Virtualisierungslösungen, stärken ihre Zusammenarbeit mit einer speziellen Initiative für den Bereich Small Medium Business (SMB): Mit VIRTUALIZE 2012 begehen die beiden Partner das Fußball-EM-Jahr und bieten den Resellern umfangreiche Trainings sowie vielfältige Unterstützung für ein meisterhaftes Geschäft mit Virtualisierung.

Bei VIRTUALIZE 2012, dem neuen Development-Programm der Ingram Micro VAD und VMware, stehen Fachhandelspartner aus dem Bereich SMB im Fokus. Unter dem Motto "Gemeinsam zum Erfolg" bietet die Initiative eine breit gefächerte Palette an vertriebsunterstützenden Maßnahmen. "Mittelstandsunternehmen stellen heute völlig neue Anforderungen an ihre IT-Infrastruktur. Flexibilität und Effizienz sind hier wichtig, um weiter wachsen zu können und wettbewerbsfähig zu bleiben.

Ein Schlüssel bei der Suche nach dem richtigen Ansatz ist Virtualisierung", erklärt Uwe Kannegießer, Director Value Added Business, Ingram Micro Distribution GmbH. Kern des neuen Programms ist, den Resellern den Einstieg in die Virtualisierung zu erleichtern und ihnen im Rahmen des VMware Partner Networks beim Ausbau ihres Virtualisierungsgeschäfts zur Seite zu stehen. Im Jahr der Fußball-EM darf dabei der Sportsgeist nicht fehlen: Für die generierten Umsätze mit VMware werden die VIRTUALIZE Teilnehmer mit wertvollen Punkten belohnt. Am Ende des Jahres kann sich der Sieger nach Punkten über eine Reise zum exklusiven VMware Partner Exchange Event nach Las Vegas freuen! Zudem werden attraktive Quartalsgewinne wie die stilechte Fußball-Fanausstattung mit Trikot und Fanschal verlost.

Ingram Micro Reseller bleiben am Ball

Der VIRTUALIZE Trainerstab, das Spezialisten-Team in Sachen Virtualisierung, macht die teilnehmenden Reseller fit für den Verkauf von VMware-Produkten. In ValueCasts, der speziellen Webinar-Reihe der Ingram Micro VAD, vermitteln die Experten den Fachhandelspartnern bequem und unkompliziert fundiertes vertriebliches und technisches Know-how. Darüber hinaus können sich die Reseller in Rekordzeit in der Intensiv-Schulung "In 3 Tagen zum VMware Professional Partner" qualifizieren. Auch der persönliche Austausch kommt nicht zu kurz: Ingram Micro und VMware laden die VIRTUALIZE Teilnehmer zu regelmäßigen Stammtischtreffen in Deutschlands Fußballstadien ein - Stadionführung natürlich inklusive. Zudem können die Reseller auf weitere Sonderaktionen während der Ingram Micro Hausmesse IM.TOP und VMwares Roadshow, der Partner Exchange Deutschland-Tour, gespannt sein.

Ingram Micro und VMware arbeiten bereits seit 2007 erfolgreich zusammen. Mit dem neuen Development-Programm stärken sie konsequent ihr Engagement für das Kundensegment SMB.

Detaillierte Informationen rund um VIRTUALIZE 2012 sowie den Anmeldelink finden Reseller unter www.ingrammicro.de/.... Die Anmeldung zum Programm ist während der gesamten Laufzeit bis einschließlich 31. Dezember 2012 möglich, Umsätze werden dabei pro Quartal rückwirkend angerechnet. Weitere Fragen beantwortet das VMware-Team von Ingram Micro per Email unter vmware@ingrammicro.de sowie telefonisch unter 089/4208-2326.

Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH, Dornach bei München, ein umfassendes marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Finanzen, Marketing und Logistik für über 35.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Ingram Micro Inc. ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen ist in 150 Ländern vertreten und ist der einzige global operierende IT Distributor mit Betrieben in Asien. Ingram Micro rangiert auf Platz 75 der amerikanischen Fortune 500 Liste und erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von US$ 34.59 Milliarden. Besuchen Sie uns unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.