Story Box-ID: 230207

Ingram Micro Distribution GmbH Heisenbergbogen 3 85609 Dornach, Deutschland http://www.ingrammicro.de
Ansprechpartner:in Ingram Micro HP-Team +49 89 42082636
Logo der Firma Ingram Micro Distribution GmbH

Ingram Micro und Hewlett-Packard schulen und zertifizieren bei HP ASP Trainingsreihe

HP Training mal vier

(PresseBox) (Dornach, )
Die Ingram Micro Distribution GmbH lädt gemeinsam mit Hewlett-Packard am 26. und 28. Januar sowie am 19. Februar und am 04. März an vier verschiedenen Veranstaltungsorten zu einem HP Accredited Sales Professional (ASP) Training. Auf den Veranstaltungen werden Fachhandelspartner über Wissenswertes und die Vorteile des HP Partnerprogramms, Spezialisierungen und Zertifizierungen informiert. Natürlich mit im Gepäck sind auch Produktneuheiten aus den Bereichen Mobility und Deskbound Lösungen sowie Server- und Storage Highlights. Im Anschluss an das Training erhalten die Teilnehmer zudem die Möglichkeit, eine wertvolle ASP-Zertifizierung zu erlangen.

"Die hohen Teilnehmerzahlen und die durchweg positive Resonanz auf unserer Vorjahresveranstaltung in München haben gezeigt, dass ein großes Interesse an Informations- und Schulungsangeboten bei unseren Fachhandelspartnern besteht. Deshalb werden wir in diesem Jahr gleich vier Veranstaltungen dieser Art anbieten", so Atila Kaplan, Senior Manager Computer Systems bei Ingram Micro. "Bei den Events haben wir die Möglichkeit unsere Kunden besser kennenzulernen und ihnen Wissenswertes aus erster Hand zu vermitteln. Kunden erhalten viele wertvolle Informationen und hilfreiche Tipps für ihr HP-Geschäft. Außerdem können sie im Rahmen des Schulungstages eine Zertifizierung erlangen, die eine Voraussetzung für den HP-Partnerstatus ist", fügt Atila Kaplan hinzu.

Von A wie ASP-Training...

In den vier deutschen Städten Böblingen bei Stuttgart, Straubing bei München, Hamburg und Köln wird an den Veranstaltungstagen jeweils am Vormittag das HP Partnerprogramm der Ingram Micro vorgestellt und über die Themen Mobile Produkte und Deskbound devices referiert. Am Nachmittag erhalten die Teilnehmer Informationen über Lösungen im Personal Systems Group (PSG) Umfeld sowie zu ASP relevanten Server und Storage Themen. Die anschließende Möglichkeit zur Online Zertifizierung rundet die Schulung ab. Durch den Tag führt der Referent Timo Lohrey von der Firma Intracon.

Auf zwei der Veranstaltungen wartet ein zusätzliches Highlight auf die Fachhändler: In Böblingen, dem deutschen Stammsitz von Hewlett-Packard, erhalten sie eine exklusive Solution Center Tour durch das Demo-Center des Herstellers, in dem die Veranstaltung stattfindet. In Straubing feiert Ingram Micro ein Heimspiel in ihrem Lager. Hier können die Trainingsteilnehmer das 80.000 qm große Logistikzentrum des Distributors erkunden.

...bis Z wie Zertifizierung

Im Anschluss an das Programm haben die Schulungsteilnehmer die Gelegenheit, eine ASP-Zertifizierung zu erlangen. Fachhändler mit diesem Zertifikat zeichnet ein umfassendes HP Know-how aus. Die Zertifizierung ist außerdem eine Grundlage zur Erlangung des begehrten HP-Partnerstatus, der unter anderem zur Anmeldung von Projekten befähigt und somit Vorteile wie lukrative Preis- und Projektkonditionen mit sich bringt.

Die Termine im Überblick

Die erste Veranstaltung findet am 26. Januar 2009 im HP Demo Center in Böblingen bei Stuttgart statt. Am 28. Januar 2009 öffnen sich die Pforten für interessierte Fachhändler im Logistikzentrum der Ingram Micro in Straubing. Die dritte Schulung startet am 19. Februar 2009 im ParkInn Hotel Hamburg Nord. Ihren Abschluss findet die Schulungstour in Nordrhein-Westfalen: Im Kölner Marriott Hotel haben Kunden der Ingram Micro noch einmal die Gelegenheit sich zu informieren. Für das leibliche Wohl der Gäste ist natürlich bestens gesorgt.

Die Schulungen beginnen jeweils um 9:30 Uhr und enden gegen 17:00 Uhr. Die Online-Zertifizierung kann vor Ort im Anschluss an das Training durchgeführt werden oder auch zu einem späteren Zeitpunkt, denn die Teilnehmer erhalten einen Gutscheincode für die Online Zertifizierung.

Schnell Anmelden und Teilnahme sichern

Teilnahmeberechtigt sind Kunden, die bislang keinen HP Partnerstatus besitzen und als HP Mobile Club Kunde bei der Ingram Micro registriert sind. Die Anmeldung für den HP Mobile Club kann unter www.ingrammicro.de/... vorgenommen werden. Die sonst mit 400 Euro zu Buche schlagende Veranstaltung wird für Ingram Micro Kunden kostenfrei angeboten. Das Anmeldeformular zum exklusiven Event ist unter www.ingrammicro.de/... zu finden. Anmeldeschluss für die Veranstaltung ist der 21. Januar 2009.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten