Story Box-ID: 582927

Ingram Micro Distribution GmbH Heisenbergbogen 3 85609 Dornach, Deutschland http://www.ingrammicro.de
Ansprechpartner:in Frau Yvonne Kautzner +49 89 42081877
Logo der Firma Ingram Micro Distribution GmbH

Ingram Micro und Fujitsu küren Gewinner des Fachhandelprogramms GoodZilla

Monstermäßig erfolgreich, Fortsetzung folgt

(PresseBox) (Dornach, )
Monstermäßig schlug GoodZilla ein, das 2012 eingeführte Fachhandelprogramm von Ingram Micro und dem Herstellerpartner Fujitsu. Über 1000 Teilnehmer vom kleinen IT-Händler bis zum großen Systemhaus machten mit. Damit ist GoodZilla das größte jemals von Fujitsu mit einem Distributor durchgeführte Kunden-Programm. Jetzt belohnten Robert Beck, Vice President Product Management bei Ingram Micro, und Jörg Brünig, Senior Director Channel bei Fujitsu Technology Solutions, in feierlichem Rahmen den erfolgreichsten Programmteilnehmer: Robert Hegenbarth von HERO Computer freute sich über seinen neuen Mini Cooper.

Bei dem 2012 durchgeführten Programm konnten Fachhändler doppelt punkten. "Die Teilnehmer profitierten mehrfach, beispielsweise vom Know-how-Ausbau durch webbasierte Produkt-Trainings oder Fujitsu-Zertifizierungen. Gleichzeitig konnten sie für das Partnerprogramm Punkte sammeln", erläutert Robert Beck. Damit kleine wie größere Partner die gleichen Gewinnchancen bekommen, war bei der Punktejagd der jeweilige Vorjahresumsatz die Basis für die individuellen Ziele. Für die fleißigsten Punktesammler gab es Preise im Gesamtwert von über 80.000 Euro. Dazu gehörten 400 Quartals- und 50 Jahresgewinne - und neben dem Mini Cooper auch andere attraktive Preise wie Segways, Piaggio Vespas oder Fujitsu Lifebooks zu gewinnen.

"Das GoodZilla Programm mit Ingram Micro war für uns ein großer Erfolg. Die Teilnehmer waren mit Begeisterung dabei und haben ihr Geschäft weiterentwickelt. Und wir konnten erfolgreich Fujitsu-Produkt- Know-how vermitteln", betont Jörg Brünig. "Über 600 Reseller haben bei 2500 webbasierten Trainings in den Produktbereichen Lifebook, Esprimo, Primergy und Eternus mitgemacht. Daher geht es mit GoodZilla in diesem Jahr in die nächste Runde." Die Fortsetzung des Fachhandelsprogramms ist im Laufe des zweiten Kalenderquartals 2013 geplant. Neben hochwertigen Schulungen und Zertifizierungen soll der persönliche Austausch bei regionalen Veranstaltungen verstärkt werden.

Auch 2013 sind monstermäßige Preise geplant. Die Teilnehmer von 2012 sind automatisch für die nächste GoodZilla Punktejagd registriert. Wer im letzten Jahr noch nicht dabei war, aber die Bekanntgabe von Details zum Fortsetzungsprogramm 2013 auf keinen Fall verpassen möchte, kann sich schon heute unter fujitsu@ingrammicro.de anmelden.

Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH in Dornach bei München ein umfassendes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen Logistik, E-Commerce, Finanzen und Marketing für über 35.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA, die der größte Distributor für Technologieprodukte und global führend in den Bereichen IT-Supply-Chain, Mobile-Device-Lifecycle-Services und Logistik-Lösungen ist. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch Marketingprogramme, das Outsourcen von Logistikleistungen und Mobile-Solutions, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Als der einzige global operierende IT-Distributor ist das Unternehmen mit dem umfassendsten Portfolio an IT-Produkten und -Services in 160 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten. Besuchen Sie uns unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten