Bei dem 2012 durchgeführten Programm konnten Fachhändler doppelt punkten. "Die Teilnehmer profitierten mehrfach, beispielsweise vom Know-how-Ausbau durch webbasierte Produkt-Trainings oder Fujitsu-Zertifizierungen. Gleichzeitig konnten sie für das Partnerprogramm Punkte sammeln", erläutert Robert Beck. Damit kleine wie größere Partner die gleichen Gewinnchancen bekommen, war bei der Punktejagd der jeweilige Vorjahresumsatz die Basis für die individuellen Ziele. Für die fleißigsten Punktesammler gab es Preise im Gesamtwert von über 80.000 Euro. Dazu gehörten 400 Quartals- und 50 Jahresgewinne - und neben dem Mini Cooper auch andere attraktive Preise wie Segways, Piaggio Vespas oder Fujitsu Lifebooks zu gewinnen.
"Das GoodZilla Programm mit Ingram Micro war für uns ein großer Erfolg. Die Teilnehmer waren mit Begeisterung dabei und haben ihr Geschäft weiterentwickelt. Und wir konnten erfolgreich Fujitsu-Produkt- Know-how vermitteln", betont Jörg Brünig. "Über 600 Reseller haben bei 2500 webbasierten Trainings in den Produktbereichen Lifebook, Esprimo, Primergy und Eternus mitgemacht. Daher geht es mit GoodZilla in diesem Jahr in die nächste Runde." Die Fortsetzung des Fachhandelsprogramms ist im Laufe des zweiten Kalenderquartals 2013 geplant. Neben hochwertigen Schulungen und Zertifizierungen soll der persönliche Austausch bei regionalen Veranstaltungen verstärkt werden.
Auch 2013 sind monstermäßige Preise geplant. Die Teilnehmer von 2012 sind automatisch für die nächste GoodZilla Punktejagd registriert. Wer im letzten Jahr noch nicht dabei war, aber die Bekanntgabe von Details zum Fortsetzungsprogramm 2013 auf keinen Fall verpassen möchte, kann sich schon heute unter fujitsu@ingrammicro.de anmelden.