Ingram Micro und CMP-WEKA kooperieren

Die Abonnenten der Compu-Shack Kundenzeitung erhalten ab sofort die "Network Computing"

Im Zuge der Umstrukturierungsmaßnahmen bei der Ingram Micro-Tochtergesellschaft Compu-Shack wird deren Kundenzeitschrift "Technik News" eingestellt. Die Abonnenten erhalten dafür ab sofort die im CMP-WEKA-Verlag erscheinende Fachzeitschrift "Network Computing", Deutschlands meistverkaufte Netzwerkzeitung (IVW QI/2004), mit jährlich 14 Ausgaben, acht Sonderheften sowie zahlreichen Specials aus den Bereichen Networking, Storage, Security, Konvergenz und Printing. Nach 14 Jahrgängen und 163 Monatsausgaben verabschiedete sich die Kundenzeitschrift "Technik News" aus dem Hause Compu-Shack von einer sachkundigen Leserschaft, die fortan von der "Network Computing" kompetent informiert werden wird. Abonnenten des Titels erhalten künftig alle von Network Computing herausgegebenen Ausgaben zum unveränderten Abonnement-Preis der "Technik-News". Lange wurde intern um die Entscheidung gerungen, die "Technik News" als Hauszeitung der Compu-Shack aufzugeben. Doch aufgrund der strukturellen und personellen Veränderungen war eine Fortführung des praxisnahen Netzwerkmagazins als hauseigener Publikation nicht mehr realisierbar. Von daher schien es geboten, die Konsequenz zu ziehen und die Herausgabe der Technik News, die im Selbstverlag erschienen war, einzustellen. "Wir haben uns bemüht, für die treuen Abonnenten der "Technik-News" eine echte Alternative zu finden, die dem Informationsbedürfnis einer fachkundigen Leserschaft aus Netzwerkspezialisten am weitesten entgegenkommt", kommentiert Michael Kaack, als Executive Managing Director der Ingram Micro Holding GmbH für die Umstrukturierung bei der Compu-Shack maßgeblich verantwortlich, die Einstellung der Kundenzeitschrift. "Daher haben wir eine Absprache mit dem CMP-WEKA Verlag getroffen: Wir bieten gemeinsam unseren Abonnenten an, sich fortan zu allen technischen Neuerungen im Netzwerkmarkt über das renommierte Fachmagazin "Network Computing" zu informieren. Deren unabhängige Berichterstattung und qualitativ hochwertige Vergleichstests sorgen alle zwei Wochen für Transparenz im Markt. Damit bietet die Network Computing unserer Meinung nach allen Netzwerkprofis eine wertvolle, technisch fundierte Unterstützung für ihr berufliches und geschäftliches Umfeld," so der Firmenchef weiter. Thorsten Köster, Geschäftsführer der CMP-WEKA Verlags GmbH & Co. KG, betont auch die Vorteile für die ehemaligen "Technik News"-Leser: "Wir bieten IT-Profis in vernetzten Unternehmen mit "Network Computing" seit vielen

Jahren erfolgreich eine technisch fundierte Unterstützung bei Kaufentscheidungen. Die Abonnenten von "Technik News" erhalten mit der "Network Computing" nun vor allem durch hochwertige Produkttests im interkontinentalen Testnetz »Real-World Labs(tm)« zukünftig noch mehr Informationen, die für ihren täglichen Erfolg unabdingbar sind - und das zu gleichbleibenden Abo-Konditionen." Die Compu-Shack wird zukünftig als Ingram Micro Networking Services Division ihr Value Add Networking Business fortsetzen und von Neuwied aus ihre Partner mit der gewohnten Kompetenz betreuen. Als Business Unit der Ingram Micro Distribution GmbH werden sich bis Ende dieses Jahres Vertrieb, Produktmanagement sowie Support und Consulting vollständig auf das Kerngeschäft mit High-End-Netzwerkprodukten konzentrieren. Kurzinformation CMP-WEKA CMP-WEKA ist einer der wichtigsten und größten Mediendienstleister im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnologie. Schlüssel zum Erfolg sind die genaue Kenntnis der Märkte und Zielgruppen sowie das tiefgreifende Verständnis für die Geschäftsziele von Unternehmen und Anwendern. Unter dem Dach der CMP-WEKA erscheinen die IT- und TK-Fachpublikationen Computer Reseller News (CRN), InformationWeek, Network Computing sowie der Stellenmarkt IT.K@rrierenews. Konferenzen, Seminare und Events der Abteilung Events & Services sowie die Marktforschungs- und Beratungsleistungen der Abteilung Research + Consulting ergänzen die publizistischen Aktivitäten. Darüber hinaus offeriert CMP-WEKA neben der Konzeption und Umsetzung kundenspezifischer Marketingprojekte nahezu alle Dienstleistungen für die erfolgreiche Vermarktung von komplexen IT/TK-Produkten an.