Story Box-ID: 749113

Ingram Micro Distribution GmbH Heisenbergbogen 3 85609 Dornach, Deutschland http://www.ingrammicro.de
Ansprechpartner:in Frau Annika Bartholl +49 89 42081296
Logo der Firma Ingram Micro Distribution GmbH

Ingram Micro startet zweite Runde der Experience Days

Videoüberwachung live erleben

(PresseBox) (Dornach, )
Groß war der Andrang bei den ersten Experience Days von Ingram Micro im Sommer 2014. In vier verschiedenen Städten brachte das Physical Security-Team Fachhändlern das Thema Videoüberwachungstechnik näher und präsentierte Produkte und Lösungen in der praktischen Anwendung. Aufgrund der großen Nachfrage geht die Veranstaltungsreihe jetzt mit gleich sechs Terminen in die zweite Runde.

Bei den Experience Days von Ingram Micro präsentieren renommierte Hersteller aus den Bereichen Videoüberwachung, Videomanagement und Storage sowie USV-Technologie die Zusammensetzung einer leistungsfähigen Videoüberwachungslösung. Ab August geht die erfolgreiche Veranstaltungsreihe in die zweite Runde. Mit dabei sind in diesem Jahr Axis, Buffalo, Canon, Emerson, IVS, Milestone, NetApp, NETAVIS, Promise, QNAP und Western Digital. Zusätzlich steht teilnehmenden Resellern der sachverständige Anwalt Dr. Ulrich Dieckert für Fragen zur Verfügung und informiert über das wichtige Thema Datenschutz.

"Wir freuen uns sehr, dass die Veranstaltungen 2014 so erfolgreich waren und haben das Format in diesem Jahr weiter ausgebaut", so Klaus Donath, Senior Director Value Business bei Ingram Micro. "Neueinsteigern wird ein einfacher Start in die Themen Netzwerk-Video, Storage und USV geboten: Sie lernen die zahlreichen Funktionen der Überwachungssoftware kennen und erleben, wie einfach die Umsetzung einer Videoüberwachungslösung ist. Neben umfassenden Produktinformationen und anschaulichen Lösungsvorschlägen profitieren die Teilnehmer auch von neu geknüpften Kontakten."

Für IT-Fachhändler bietet das Thema Videoüberwachung enormes Geschäftspotenzial. Eine Überwachungslösung besteht jedoch aus wesentlich mehr als nur Kameras. Um erfolgreich in dieses Segment einzusteigen, benötigen Fachhändler ein solides Grundlagenwissen, das sich über verschiedene Fachbereiche der IT erstreckt. Die Experience Days 2015 behandeln sowohl Grundlagen als auch fortgeschrittene Kenntnisse zum Thema Videoüberwachung. Zwei Live-Vorführungen aus dem Retail-Bereich veranschaulichen die Thematik. Insgesamt stehen interessierten Fachhändlern sechs Termine zur Verfügung:

Düsseldorf 27.08.2015
Berlin 01.09.2015
Hamburg 03.09.2015
Stuttgart 15.09.2015
Nürnberg 17.09.2015
Ismaning 22.09.2015

Auf vielfachen Wunsch von Resellerseite bietet Ingram Micro als ergänzende Veranstaltung zu den Experience Days in Ismaning einen halbtägigen Kompakt-Workshop zum Thema Zutrittskontrolle an. Am 07.10.2015 erhalten teilnehmende Fachhändler von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr Einblick in das Lösungsportfolio von HID und Axis und schaffen damit eine Basis, um in das margenträchtige Segment der Zutrittskontrolle einzusteigen.

Interessierte Fachhändler können sich unter www.ingrammicro.de/PSED2015 ganz einfach für die Experience Days sowie zur Zusatzveranstaltung anmelden. Weitere Informationen gibt es telefonisch unter 089 / 4208-2470 oder per E-Mail an imsafe@ingrammicro.com.

Ingram Micro bietet als führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Der Großhändler bietet bis zu 100.000 ITK-Produkte von über 350 namhaften Herstellern und setzt auf einen zukunftsweisenden Mix: Das Volumengeschäft geht Hand in Hand mit dem lösungsorientierten Value- und Verticals-Geschäft. Dieses umfasst Produkte und Services rund um Server, Networking, Storage und Virtualisierung sowie Lösungen in den Bereichen Unified Communication & Collaboration, Physical Security, Digital Signage, Cloud, Data Capture/Point-of-Sale, Education, Healthcare und New Energy. Die 35.000 Kunden profitieren in allen Geschäftsfeldern von individuellen Finanzierungskonzepten und Vertriebsunterstützung durch Marketingtools, Trainings und Roadshows. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück der Logistik von Ingram Micro und bietet umfassende Supply Chain Solutions. Die Ingram Micro Distribution GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 170 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten