Ansprechpartner:in Frau Yvonne Kautzner +49 89 42081877

Ingram Micro startet Konfigurations-Service für NetApp Storage Produkte

NetApp Service nach Maß

Die Ingram Micro Distribution GmbH verstärkt ihr Storage Business und bietet ab sofort einen Konfigurator für NetApp Storage Produkte der FAS-Serie an. Das Tool ist in die neue NetApp Infoseite unter www.ingrammicro.de/netapp eingebettet und ermöglicht nach der Zusammenstellung einer FAS Storage Lösung eine umgehende 10 Preisinformation für den Kunden und die Auslösung einer direkten Projektanfrage.

Bei Ingram Micro können sich NetApp Reseller ab sofort passgenau und ganz bequem Storage Lösungen der FAS 2000 Serie individuell zusammenstellen. Zu den Basissystemen FAS 2020 und FAS 2020A mit unterschiedlicher Festplattenausstattung können Ingram Micro Reseller fortan nach Belieben SFP Module, Software Packs oder Bundles, DFM Management Software, Rackmount Kits, Netzkabel, zusätzliche Disk- Shelfs und deren Einbindung in bestehende oder in neue Systeme nach eigenem Bedarf und schnell konfigurieren. Bereits während der Auswahl 20 der Komponenten wird eine Plausibilitätsüberprüfung durchgeführt und auf etwaige Anpassungsfehler aufmerksam gemacht.

Sobald der Kunde seine Lösung konfiguriert hat, erhält er unmittelbar eine Preisauskunft über das System. Auch die anschließende Projektanfrage kann unkompliziert über Ingram Micros neue Infoseite ausgelöst werden. Das NetApp Team des führenden deutschen ITDistributors übernimmt dann die komplette Projektanmeldung.

Der neue Service der Ingram Micro steht allen NetApp Resellern mit Silverpartner-Status zur Verfügung. Selbstverständlich unterstützt das Beraterteam des Distributors darüber hinaus auch alle Kunden, die eine 30 NetApp Partnerschaft anstreben. Sie haben über Ingram Micro die Möglichkeit, schnell und mit bestmöglicher fachlicher Unterstützung Silverpartner zu werden.

"Mit unserem Assemblierungstool IM.assembly bieten wir bereits seit Jahren ein beliebtes Werkzeug, mit dem sich unsere Kunden PRIMERGY Server, ETERNUS Disk Speichersysteme, ETERNUS Tape Systeme und CELSIUS Workstations auf ihre Anforderungen hin selbst zusammenstellen können. Wir freuen uns, unseren NetApp Partnern mit unserem neuen FAS-Konfigurator nun einen ebenso komfortablen Service bieten zu können. Für sie wird das Geschäft mit NetApp 40 Lösungen nun deutlich einfacher, da sie eine unmittelbare Preisauskunft erhalten, ohne vorher umfangreiche Projektformulare bearbeiten zu müssen. Kommt das Projekt zustande, kümmern wir uns um die Antragsstellung und alle weiteren Serviceleisten rund um das Projekt", fasst Wolfgang Jung, Director Systems, Mobility & Components Group (SMCG), den neuen NetApp Service bei Ingram Micro zusammen.

Infos satt

Unter www.ingrammicro.de/netapp erwartet Ingram Micro Partner ein prall gefülltes Infoportal, das den Einstieg ins professionelle Geschäft mit NetApp Storage Lösungen sowie den Umgang mit relevanten Prozessen und Kernthemen übersichtlich zusammenfasst. Neben dem FASKonfigurator finden sie Informationen zu aktuellen Veranstaltungen und 10 Schulungen, Produktblätter, Finanzierungsangebote und natürlich eine

Übersicht über die Ansprechpartner beim Distributor. Außerdem gibt das Portal viele nützliche Hinweise für das NetApp Geschäft, Downloads zu Produkten oder Sizing Tools. Auch die Anmeldung für das NetApp Silver Partner Programm wird den Kunden ganz leicht gemacht. Die Teilnehmer erhalten vielfältige Unterstützung bei Marketing, Vertrieb, Schulung und Support sowie die Chance auf attraktive Incentives.

Weitere Informationen zu Ingram Micros NetApp Lösungsangebot finden sich unter www.ingrammicro.de/netapp. Fragen zu Produkten und Projekten können per E-Mail (netapp@ingrammicro.de) an das NetApp 20 Team bei Ingram Micro oder telefonisch an Jörn Grunau, Business Development Manager, unter 089/4208-1729 gerichtet werden.

Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH, Dornach bei München, ein umfassendes marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen ECommerce, Finanzen, Marketing und Logistik für über 35.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Ingram Micro Inc. ist der weltweit größte Distributor für 30 Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen ist in 150 Ländern vertreten und ist der einzige global operierende IT Distributor mit Betrieben in Asien. Ingram Micro rangiert auf Platz 80 der Fortune 500 Liste der US-amerikanischen Firmen und erzielte im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von US$ 29.52 Milliarden.