Story Box-ID: 521175

Ingram Micro Distribution GmbH Heisenbergbogen 3 85609 Dornach, Deutschland http://www.ingrammicro.de
Ansprechpartner:in Frau Annika Bartholl +49 89 42081296
Logo der Firma Ingram Micro Distribution GmbH

Ingram Micro setzt auf Gesundheit

IT goes Healthcare

(PresseBox) (Dornach, )
Die Brücke zwischen IT und Gesundheitswesen ist geschlagen. Mit einem speziellen Healthcare-Team, einem erweiterten Produkt-Portfolio sowie gesonderten Marketingmaterialien baut die Ingram Micro Distribution GmbH ihren Bereich Healthcare konsequent aus. Als einziger IT-Distributor in Deutschland bietet das Unternehmen dabei Schulungen für die TÜV-Zertifizierung zum Medizinprodukteberater nach dem Medizinproduktegesetz (MPG) an.

Ingram Micro setzt mit einem eigenen Spezialisten-Team rund um Senior Manager Michael Wittel wichtige Meilensteine im Bereich Healthcare. Bislang geprägt von analogen Technologien, sind Endkunden wie z.B. Ärzte, Krankenhäuser, Apotheken, Alten- oder Pflegeheime auf lösungsorientierte Fachhändler angewiesen, die fertige, einsatzbereite Gesamtpakete inklusive Service und Supportleistungen schnüren. Der Dornacher Distributor unterstützt dabei mit vielfältigen Maßnahmen, um die Reseller fit für den Gesundheitsmarkt zu machen. "Die Medizinprodukteindustrie ist eine der innovativsten und dynamischsten Branchen in Deutschland. Gleichzeitig wachsen die IT-Investitionen im Gesundheitsmarkt mit am schnellsten. Durch unser Rundum-Sorglos-Angebot können sich Reseller nachhaltig und erfolgreich auf dem Healthcare Markt platzieren", erklärt Michael Wittel.

Ab sofort bietet Ingram Micro exklusiv als einziger deutscher IT-Distributor qualifizierende Schulungen für die TÜV-Zertifizierung zum Medizinprodukteberater nach dem Medizinproduktegesetz (MPG) an. Die Zertifizierungsprüfung wird von einem von der Industrie- und Handelskammer öffentlich bestellten und vereidigten Fachingenieur der Medizin abgenommen. Binnen zwei Tagen vermitteln Ingram Micro und Herstellerpartner Evestar den Teilnehmern fundiertes Know-how rund um die Verordnungen im Gesundheitssektor. Zudem werden von Röntgenbildscannern, Patienten- und Befundmonitoren über Ultraschall- und EKG-Geräte bis hin zu Pulsoxymetern medizintechnische Produkte genau besprochen. Diese sind seit April 2012 direkt bei dem IT-Großhändler erhältlich, wodurch das Portfolio im medizinischen Umfeld signifikant erweitert wurde.

Neben den passenden Produkten hat Ingram Micro mit Assemblierung, Vor-Ort-Installation und verschiedenen Finanzierungsvarianten auch die richtigen Services parat. Zusätzlich werden die Fachhändler über einen regelmäßig erscheinenden Healthcare-Newsletter sowie in Kürze über ein eigenes Onlineportal mit allen wichtigen Informationen rund um den Gesundheitsmarkt und Produkt-News versorgt.

Bei Fragen können sich Reseller an die Ingram Micro Healthcare-Spezialisten wenden, telefonisch unter 089/4208-1970 oder per E-Mail an healthcare@ingrammicro.de. Die ersten Zertifizierungsseminare zum Medizinprodukteberater finden am 23. und 24. August 2012 in München sowie am 13. und 14. September 2012 in Willich statt. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an das Healthcare-Team.

Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH, Dornach bei München, ein umfassendes marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Finanzen, Marketing und Logistik für über 35.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Ingram Micro Inc. ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen ist in 150 Ländern vertreten und ist der einzige global operierende IT Distributor mit Betrieben in Asien. Ingram Micro rangiert auf Platz 75 der amerikanischen Fortune 500 Liste und erzielte im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von US$ 36,3 Milliarden. Besuchen Sie uns unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten