Pressemitteilung BoxID: 575791 (Ingram Micro Distribution GmbH)
  • Ingram Micro Distribution GmbH
  • Heisenbergbogen 3
  • 85609 Dornach
  • Annika Bartholl

Ingram Micro nimmt Zubehör von iPowerUp ins Portfolio

Energiegeladener Neuzugang

(PresseBox) (Dornach, ) Da steckt Power drin: Der Mobility Bereich von Ingram Micro erweitert sein Zubehörsortiment für mobile Geräte um die Produkte von iPowerUp. Der amerikanische Hersteller ist spezialisiert auf Zubehörartikel, die durch integrierte Akkus die Laufzeit von mobilen Geräten verlängern und zusätzlich den Funktionsumfang erweitern.

iPowerUp hat die Lösung für alle Smartphone Nutzer, die mehr Power brauchen: Das mobile Zubehör des Herstellers ist mit eigener Stromquelle ausgestattet und kann so als zusätzlicher Akku genutzt werden. Für iPhone4/4S-Nutzer gibt es zwei Schutzhüllen mit integrierter Stromquelle, das iPowerCase und das iPowerFM, mit dem per UKW Musik aufs Radio übertragen werden kann. Mit der iPowerHybrid Schutzhülle erhalten Nutzer eine stabile Halterung, ein Smartphone-Multi-Ladegerät und ein Universal-Ladegerät in einem. Das Multitalent wurde für Modelle der Blackberry Curve Serie entwickelt. Daneben ergänzt der iPower Stick das Angebot, mit dem jedes Gerät mit 30pin Apple-, Micro-USB- oder USB-Anschluss jederzeit und überall aufgeladen werden kann. Der iPower Sight macht die Auswahl komplett. Der portable DLP Business- und Unterhaltungs-Projektor für unterwegs schafft bis zu drei Meter Bilddiagonale. Alle Produkte sind ab sofort bei Ingram Micro verfügbar. Lösungen für das iPhone 5 und Galaxy SIII ergänzen voraussichtlich ab März das Sortiment.

"Mit den Produkten von iPowerUP ergänzen wir unser Angebot im Mobility-Bereich um durchdachte Lösungen, die uneingeschränkte Verfügbarkeit und Leistungskraft von mobilen Geräten möglich machen", so Jörg Edel, Senior Manager Computer Systems & Mobility bei Ingram Micro.

Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH in Dornach bei München ein umfassendes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen Logistik, E-Commerce, Finanzen und Marketing für über 35.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA, die der größte Distributor für Technologieprodukte und global führend in den Bereichen IT-Supply-Chain, Mobile-Device-Lifecycle-Services und Logistik-Lösungen ist. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch Marketingprogramme, das Outsourcen von Logistikleistungen und Mobile-Solutions, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Als der einzige global operierende IT-Distributor ist das Unternehmen mit dem umfassendsten Portfolio an IT-Produkten und -Services in 145 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten. Besuchen Sie uns unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.