Pressemitteilung BoxID: 541823 (Ingram Micro Distribution GmbH)
  • Ingram Micro Distribution GmbH
  • Heisenbergbogen 3
  • 85609 Dornach
  • Annika Bartholl

Ingram Micro nimmt Unicol ins Programm auf

Ein guter Aufhänger

(PresseBox) (Dornach , ) Neues aus dem Bereich Digital Signage: Ingram Micro führt seit kurzem den Spezialhersteller für Halterungen, die Unicol Deutschland GmbH im Sortiment. Die vielfältigen Befestigungslösungen eignen sich besonders für den Einsatz bei Videokonferenzen, AV-Installationen und Wallsystemen und gehen somit über das Standardangebot hinaus.

Ingram Micro treibt das strategische Thema Digital Signage weiter voran und startet die Zusammenarbeit mit Unicol. Dank der Befestigungssysteme des Halterungsspezialisten kann sehr lösungsorientiert auch auf besondere Reseller-Anforderungen eingegangen werden. Christoph Dassau, Director Consumer Electronic Group von Ingram Micro, sieht in der neuen Kooperation einen entscheidenden Schritt: "Durch Unicol ergänzen wir passgenau unser Sortiment im Bereich Digital Signage mit einem renommierten Spezialhersteller und bieten unseren Resellern so ein noch vollständigeres Programm für individuelle Anforderungen." John Knight, Geschäftsführer von Unicol pflichtet dem bei: "Gemäß unserem Firmenmotto 'Supporting You' ist es unser Ziel, den Kunden bei seiner Entscheidung bestmöglich zu beraten und zu unterstützen. Mit Ingram Micro haben wir nun einen kompetenten und zuverlässigen Partner, um besonders im Bereich Digital Signage einen hervorragenden Service zu bieten."

Seit knapp 50 Jahren zählt Unicol weltweit zu den führenden Spezialisten für die Befestigung von Monitoren, Projektoren und Whiteboards. Vor allem für den professionellen Bereich werden robuste, langlebige, sichere und geprüfte Befestigungslösungen hergestellt. Das Angebot von Unicol zeichnet sich durch seinen modularen Aufbau aus. Wandhalterungen können auf Trolleys und Standsystemen oder als Bestandteile von Digital Signage Lösungen eingesetzt werden. Neue Monitore und Verwendungszwecke, wie zum Beispiel Erweiterungen für den Einsatz mit Videokonferenzsystemen, können so unkompliziert und zeitlich unbegrenzt nachgerüstet werden.

Bei weiteren Fragen können sich Interessenten telefonisch unter 089/4208-1606 oder per Email unter digitalsignage@ingrammicro.de an die Spezialisten des Distributors wenden.

Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH, Dornach bei München, ein umfassendes marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen ECommerce, Finanzen, Marketing und Logistik für über 35.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Ingram Micro Inc. ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und 10 Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen ist in 150 Ländern vertreten und ist der einzige global operierende IT Distributor mit Betrieben in Asien. Ingram Micro rangiert auf Platz 75 der amerikanischen Fortune 500 Liste und erzielte im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von US$ 36,3 Milliarden. Besuchen Sie uns unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.