Story Box-ID: 357893

Ingram Micro Distribution GmbH Heisenbergbogen 3 85609 Dornach, Deutschland http://www.ingrammicro.de
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Perry +49 89 42081296
Logo der Firma Ingram Micro Distribution GmbH

Ingram Micro mit neuem Marketingauftritt

Partner Smart

(PresseBox) (Dornach, )
Ingram Micro fokussiert ab sofort auch im Marketingauftritt, was beim größten deutschen IT-Distributor schon immer im Mittelpunkt steht: Der Partner. Auf der Internetseite, in den firmeneigenen Printmedien sowie in Anzeigen ist nun die aktuelle Kampagne zu finden, die die Geschäftsbeziehung zwischen Ingram Micro und den über 35.000 Händlern sowie mehr als 350 Lieferanten im Zentrum hat.

"Ingram Micro - Mein Partner - mit diesem Slogan fassen wir zusammen, was den Kern unserer Geschäftsbeziehung ausmacht: der Gedanke der Partnerschaftlichkeit, die für uns seit Jahren im Mittelpunkt unseres Tuns steht", erklärt Ernesto Schmutter zum Start der Kampagne, die er als Senior Director SMB Sales & Marketing Communications verantwortet. Dank seiner Doppelfunktion, gleichzeitig den Vertrieb für kleine und mittlere Kunden zu leiten und die Marketingaktivitäten des Distributionsunternehmens zu lenken, ist er ganz nah an den Belangen der über 26.000 Small Medium Business (SMB)-Händler, die regelmäßig bei Ingram Micro kaufen.

Wie in der Kampagne, so steht auch im Arbeitsalltag der Ingram Micro Mitarbeiter der Umgang mit den Geschäftspartnern, allen voran den Fachhandelskunden, im Vordergrund. "Wir hatten uns vorgenommen, dass es noch einfacher für unsere Kunden werden soll, mit uns Business zu machen. Dafür haben wir in unseren internen Prozessen an vielen kleinen Stellschräubchen gedreht, um schneller, flexibler und unbürokratischer auf ihre Belange eingehen zu können. Bestellvorgänge über unser E-Commerce System IM.order sind seit dem Release 6 in diesem Frühjahr deutlich komfortabler geworden. Wir haben unsere telefonische Erreichbarkeit erweitert, die online RMA überarbeitet und werden unsere treuen Kunden in Zukunft regelmäßig mit kleinen Aufmerksamkeiten und Zusatzvorteilen belohnen", erklärt Ernesto Schmutter weiter, der zusätzlich an einem stetigen Ausbau des erfolgreichen Ingram Micro Prämienprogramms IM.Fokus arbeitet und einen ersten Eindruck davon gibt, wie die zu Papier gebrachte Botschaft gelebt werden soll.

Partnerschaftlichkeit steht nicht nur in Deutschland, sondern weltweit im Zentrum von Ingram Micros Selbstverständnis. "Sogar in unser Firmenlogo haben wir weltweit den Claim integriert: Ingram Micro - Partner Smart. Partner Smart ist dabei die Verkörperung unserer Kultur und gleichzeitig ist es unser Markenversprechen: Ingram Micro will ein unersetzlicher Businesspartner für Lieferanten und Kunden sein, eine wichtige Brücke zwischen Hersteller und Handel", so der Manager weiter.

Für die Kernkompetenzen der Distribution, wie Lieferfähigkeit, Liefertreue und exzellente Online Bestellmöglichkeiten, erhält Ingram Micro regelmäßig sehr gute Bewertungen in den Channelumfragen. Der in Deutschland nachweislich bekannteste Broadline Distributor ist gleichzeitig die bevorzugte Lieferquelle der Mehrzahl der IT-Händler über alle Produktsegmente. Umfassende Projektberatung sowie ein breites Angebot an Finanzdienstleistungen ergänzen ein exzellent gemanagtes Portfolio, das gleichzeitig das breiteste Angebot in der Branche darstellt und ständig um neue Wachstumsthemen wie aktuell Education oder SaaS-Lösungen ergänzt wird. Darin manifestiert sich der Innovationsanspruch von Ingram Micro, immer die richtige Lösung für den jeweiligen Bedarf zu bieten - heute und in Zukunft. Aus diesem Grunde ist Ingram Micro - Ihr Partner. Weiterführende Informationen finden sich unter www.ingrammicro.de/....
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten