Story Box-ID: 403839

Ingram Micro Distribution GmbH Heisenbergbogen 3 85609 Dornach, Deutschland http://www.ingrammicro.de
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Perry +49 89 42081296
Logo der Firma Ingram Micro Distribution GmbH

Ingram Micro holt sich komplettes Blackberry Programm und Accessoire-Anbieter an Bord

Jetzt verfügbar: Praktischer Business-Chic

(PresseBox) (Dornach, )
Ingram Micro bietet seit Dezember 2010 europaweit Fachhändlern das gesamte Blackberry Produkt- und Service-Portfolio der Firma Research in Motion (RIM) an: Smartphones, Zubehör, Software und technische Support-Services. Ab sofort sind BlackBerrys mit QWERTZ-Keyboard für die Kunden ab Lager Straubing verfügbar. Zusätzlich ergänzen die Produkte der Hersteller OtterBox und SKPAD das stetig wachsende Angebot an Accessoires der Mobility-Sparte von Ingram Micro.

Der ITK-Broadline Distributor mit Sitz in Dornach bei München stärkt durch diese Portfolio-Erweiterung seinen Mobility-Bereich deutlich. "Ingram Micro rundet mit diesem Schritt ihr Research in Motion-Portfolio mit Hardware und Zubehörartikeln ab. Wir sind davon überzeugt, dass wir gerade im Segment der kleinen und mittleren Händler hier auf große Nachfrage stoßen", freut sich Wolfgang Jung, Director Systems, Mobility & Components Group, über den prominenten Zugang im Lieferantenbereich. In seiner Verantwortung liegt der Mobility & Telekommunikationsbereich unter Führung von Senior Manager Renke Krüger, der zahlreiche neue Herstellerverträge gezeichnet hat, darunter auch die Zubehör-Anbieter OtterBox und SKPAD. "Wir erweitern sukzessive und sehr gezielt unser Angebot an TK-Lösungen und Accessoires. Wie im mobile device drückt sich im verwendeten Zubehör die Individualität und der Lifestyle des jeweiligen Nutzers aus. Im Businessumfeld erfordern die diversen Problemstellungen unterschiedliche Lösungsansätze. Je größer die Auswahl, umso besser kann der Händler auf den einzelnen Kunden und seinen Bedarf eingehen", begründet Krüger die Portfolioerweiterung.

SKPAD bringt elegantes Pariser Design aus eigener Fertigung für hochwertige Accessoires ins Angebot des größten deutschen Distributors ein. OtterBox bietet eine Vielzahl an innovativen Schutztaschen, die höchsten Sicherheitsansprüchen genügen und erstmalig über die Broadline Distribution vertrieben werden.

OtterBox bringt Schutz und Sicherheit für den mobilen Begleiter

Die innovativen stoß-, spritzwasser- und staubsicheren Taschen des führenden US-amerikanischen Accessoire-Anbieters OtterBox bieten für alle mobilen Begleiter des modernen Menschen bis zu dreimal mehr Schutz als andere Cases - im Bürodschungel genauso wie in der freien Wildbahn. Es gibt sie unter anderem für Produkte von RIM BlackBerry, HTC, LG, Nokia, Sony sowie für iPhone und iPad.

Pariser Eleganz, ganz praktisch: SKPAD Portfolio bei Ingram Micro

SKPAD Paris, ein französisches Unternehmen, stellt in Eigenproduktion avantgardistische und qualitativ hochwertige Mobility-Accessoires her. Im SKPAD Portfolio befinden sich luxuriöse Ledertaschen für iPad, iPhone und BlackBerry sowie weitere Smartphone-Hersteller. Das Portfolio beinhaltet ebenso exklusive Taschen aus Bambus, die in den Varianten "natural", "ultra light" und "distinguished" zur Auswahl stehen, wie auch edle USB- und Solarbatterietaschen für iPhone 3G/3GS und iPhone 4. Die USB-Cases und Taschen für Solarbatterien von SKPAD bieten dabei die Lösung, die Akkulaufzeit des iPhones entweder über Solar oder USB erheblich zu verlängern.

Das gesamte BlackBerry Sortiment sowie die Produkte von OtterBox und SKPAD sind über Ingram Micro in ganz Europa zu beziehen. Weitere Informationen finden sich unter www.ingrammicro.de/wooo oder können unter der E-Mailadresse blackberry@ingrammicro.de erfragt werden.

Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH, Dornach bei München, ein umfassendes marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Finanzen, Marketing und Logistik für über 35.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Ingram Micro Inc. ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen ist in 150 Ländern vertreten und ist der einzige global operierende IT Distributor mit Betrieben in Asien. Ingram Micro rangiert auf Platz 80 der Fortune 500 Liste der US-amerikanischen Firmen und erzielte im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von US$ 29.52 Milliarden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten