Ingram Micro für hohe Kompetenz im Microsoft-Lizenzbusiness ausgezeichnet

Neuer Partnerstatus

Ab sofort ist Ingram Micro Mitglied des "Gold Certified Partner-Programms" von Microsoft. Der Status wurde dem Distributor aufgrund seiner großen Kompetenz im Lizenzbereich verliehen. Ingram Micro trägt den hohen Anforderungen der Auszeichnung Rechnung: Die Kunden der Ingram Micro haben sechs Ansprechpartner zu Microsoft-Lizenzprogrammen, von denen vier als Microsoft Certified Professionals zertifiziert sind. Zudem kann sich auch die Angebotsbreite des Online-Lizenzkonfigurators sehen lassen.

Qualitätsmerkmal für Kunden
Das "Microsoft Gold Certified Partner-Programm" gibt Kunden die Möglichkeit, Unternehmen zu identifizieren, die sich in der Entwicklung für Microsoft Technologien bereits bestätigt haben und eingehende Erfahrung in einem oder mehreren Spezialgebieten vorweisen können. "Microsoft Gold Certified Partner" müssen erheblichen Anforderungen gerecht werden, wie beispielsweise einer fortgeschrittenen Zertifizierung und einem Portfolio von Referenzprojekten und können somit als sehr erfahrene Partner in ihrem Fachgebiet angesehen werden.

Ingram Micro konnte sich durch ihre hohe Kompetenz im Lizenzbereich auszeichnen. Beim Distributor stehen den Fachhändlern sechs Ansprechpartner zur Verfügung, die für alle Fragen rund um Microsoft-Lizenzierungen ein offenes Ohr haben. Vier dieser Ansprechpartner haben sogar den Status Microsoft Certified Professional. Zudem bietet Ingram Micro einen Online-Lizenzkonfigurator (www.ingrammicro.de/imlicense) mit fünf Microsoft Lizenzprogrammen: OPEN License, OPEN Value, OPEN Value Subscription, OPEN Academic und OPEN Government sind Programme zum Kauf, zur Miete oder zum Mietkauf von Microsoft-Softwarelizenzen sowie für den Akademie- und Governmentbereich.

Stetiger Verbesserungsprozess
Neben dem breiten und fundierten Wissen, dass das Ingram Micro License Solutions-Team zur Zertifizierung des Gold-Status vorweisen musste, steht für das Team ein ständiger Verbesserungsprozess im Mittelpunkt. So wird an der Benutzer- und Servicefreundlichkeit des Online-Lizenz-Tools stets gearbeitet: Beispielsweise können ab sofort die Nutzer des Online-Lizenzkonfigurators von der Online-Angebotserstellung Gebrauch machen. Das Angebot wird nun nicht mehr per Mail versendet, sondern der Kunde findet es nach einem kurzen Gespräch mit seinem Ansprechpartner bereits online beim Einloggen in den Lizenzkonfigurator vor und kann direkt bestellen.

Ingram Micro kann sich ab sofort für ein Jahr "Microsoft Gold Certified Partner" nennen. Ein Bild des Ingram Micro Microsoft License Solutions-Teams mit dem begehrten Logo "Microsoft Gold Certified Partner" befindet sich zum Download auf den Presseseiten der Ingram Micro http://www.ingrammicro.de/... oder kann unter pr@ingrammicro.de bestellt werden.