Ansprechpartner:in Frau Annika Bartholl +49 89 42081296

Ingram Micro erweitert Mobility-Portfolio um Datamobile Prepaid-Datenkarte und IDAPT Universal-Ladegeräte

Be free

Mit zwei neuen Partnern an Bord erweitert die Ingram Micro Distribution GmbH ihr Zubehör-Portfolio im Bereich Mobility. Praktisch für unterwegs, sind die Prepaid-Datenkarten der Datamobile AG sowie die komplette Produktpalette an Universal-Ladegeräten der Marke IDAPT ab sofort bei dem ITK-Distributor erhältlich.

Ingram Micro bietet Resellern nun auch die DATENKARTE.privat des Mobilfunkanbieters Datamobile. Kompatibel mit Tablets und Notebooks mit UMTS-Modul oder Datastick, können User mit der kostengünstigen Prepaid-Lösung bequem und unkompliziert auf der ganzen Welt im Internet surfen oder E-Mails abrufen. Die universell einsetzbaren Ladegeräte von IDAPT - ebenfalls neu im Mobility-Portfolio des Großhändlers - sorgen dabei für die optimale Stromversorgung der Geräte.

Kostenfalle Daten-Roaming war gestern

Unabhängig von Internet-Hotspots oder WLAN-Access Points stellt die DATENKARTE.privat von Datamobile immer und überall mobilen Zugang zum World Wide Web bereit. Ohne Vertragsbindung und ohne Mindestumsatz werden nur die genutzten Megabyte über die Kreditkarte oder über das persönliche PayPal-Konto abgerechnet. User behalten dabei die volle Kostenkontrolle, denn die angefallenen Gebühren können jederzeit online abgerufen werden.

Eines für alle

Von Smartphones und Tablets über tragbare Spielekonsolen und GPS-Systeme bis hin zu Digitalkameras und Bluetooth-fähigen Geräten - dank auswechselbarer Aufsätze lassen sich mit den IDAPT Universal-Ladegeräten über 4.500 verschiedene mobile Geräte aufladen. Als Marke der spanischen Technologie-Consultingfirma Inoitulos wurden die IDAPT-Produkte bereits mehrfach mit Innovationspreisen ausgezeichnet.

Weitere Informationen zu den neuen Produkten finden Reseller im Mobility-Portal von Ingram Micro unter www.ingrammicro.de/immobile20.

Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH, Dornach bei München, ein umfassendes marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Finanzen, Marketing und Logistik für über 35.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Ingram Micro Inc. ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen ist in 150 Ländern vertreten und ist der einzige global operierende IT Distributor mit Betrieben in Asien. Ingram Micro rangiert auf Platz 75 der amerikanischen Fortune 500 Liste und erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von US$ 34.59 Milliarden. Besuchen Sie uns unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.