Ingram Micro ermöglicht mit Symantec ExSP Lizenzvermietung auf Monatsbasis

Sicherheit im Abo

Symantec ExSP
(PresseBox) ( Dornach, )
Ingram Micro bietet mit Symantec ExSP im Bereich Cloud und Service Providing ein weiteres interessantes Geschäftsmodell an: Ab sofort können Service Provider die Backup- und Security-Lösungen von Symantec als monatliches Abonnement anbieten. Symantecs Modell ExSP ermöglicht Kunden damit eine optimale Nutzung des Budgets und eine schnelle Reaktion auf veränderte Bedürfnisse.

Symantec bietet ein umfangreiches Portfolio an Lösungen rund um das Management und die Sicherung von Informationen. Über Symantec ExSP können Service Provider ihren Kunden die Lizenzen für die Unternehmenslösungen auf monatlicher Basis anbieten. Bei dem Modell tritt der Hoster als Vertrags- und Servicepartner des Kunden auf und zahlt nur für die Produkte, die vom Endkunden während des vorausgegangenen Monats genutzt wurden. Die Abrechnung mit Ingram Micro erfolgt auf monatlicher Basis.

"Das Lizenzprogramm ExSP gewährleistet den Endkunden eine gewisse Planungssicherheit für zukünftige IT-Budgets", so Uwe Kannegießer, Director Enterprise Solutions bei Ingram Micro. "Gemäß dem aktuellen Bedarf können jederzeit die neuesten Backup- und Security-Lösungen genutzt werden. Auf diese Weise kann der Kunde sein vorhandenes Budget optimal nutzen." Interessant ist das Geschäftsmodell besonders für Hosting-Partner, Independent Software Vendors (ISVs) und klassische Systemintegratoren und bietet volle Flexibilität.

Bei Fragen rund um Symantec können sich Fachhandelspartner an das Symantec-Team von Ingram Micro wenden, telefonisch unter 089/4208-1789 oder per E-Mail an symantec@ingrammicro.de.