Ansprechpartner:in Frau Annika Bartholl +49 89 42081296

Ingram Micro VAD holt Sicherheitsexperten Acronis an Bord

Neuzugang mit Mehrwert

Die Value Added Division (VAD) der Ingram Micro Distribution GmbH erweitert ihr Portfolio und arbeitet ab sofort mit Acronis, einem der führenden Hersteller für Disaster Recovery- und Data Protection-Lösungen, zusammen. Die vielseitigen Produkte bieten umfassenden Schutz für physische, virtuelle und Cloud Umgebungen. Schwerpunkt der neuen Zusammenarbeit im Bereich VAD bilden die speziellen Virtualisierungslösungen des Herstellers.

Mit Acronis gewinnt Ingram Micro für ihr VAD-Angebot einen Experten in Sachen Disaster Recovery und Data Protection. Ab sofort können Reseller die Sicherheitslösungen, die sich durch ihre einfache Bedienung auszeichnen, bei dem Dornacher Distributor beziehen. Bei ihrer neuen Zusammenarbeit setzen die zwei Branchengrößen den Fokus auf die Advanced-Produktlinie und die Virtualisierungslösungen von Acronis sowie den Ausbau des Projektgeschäfts. Dazu konzipiert das Ingram Micro VAD-Team eine spezielle Veranstaltungsreihe mit Webinaren und Workshops für die Erarbeitung von herstellerübergreifenden Lösungsansätzen und Komplettlösungen. Praxisnah werden die Resellerpartner so für die immer wichtiger werdende Thematik des Solution Selling und Cross Selling fit gemacht.

Ein weiterer zentraler Baustein der Kooperation ist das Acronis Partnerprogramm, bei dem die Reseller kostenfrei von umfassender Förderung und attraktiven Vorteilen profitieren können. Die Palette an Maßnahmen reicht von technischen Schulungen und Marketingmaterialien bis hin zu Kampagnen zur Leadgenerierung. Einen einfachen Einstieg in das Partnerprogramm für Ingram Micro Fachhandelspartner bietet ein kurzes Online-Webinar mit anschließendem Quiz. Auf höhere Partnerlevel mit weiteren Vorteilen, wie zum Beispiel durch die Acronis Deal Registrierung AOR (Acronis Opportunity Registrierungsprogramm), gelangen die Reseller durch Erreichen von Umsatzzielen und die Teilnahme an Zertifizierungsschulungen. Diese führt der Distributor in enger Zusammenarbeit mit Acronis durch.

Die Schulungstermine und Veranstaltungsorte werden regelmäßig im VAD-Onlineportal unter www.ingrammicro.de/value bekannt gegeben. Weitere Fragen rund um die Advanced-Produktlinie von Acronis, technische Details oder Projektanfragen beantworten die VAD-Spezialisten von Ingram Micro telefonisch unter 089/4208-2275 oder per E-Mail unter acronis@ingrammicro.de.

Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH, Dornach bei München, ein umfassendes marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Finanzen, Marketing und Logistik für über 35.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Ingram Micro Inc. ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen ist in 150 Ländern vertreten und ist der einzige global operierende IT Distributor mit Betrieben in Asien. Ingram Micro rangiert auf Platz 75 der amerikanischen Fortune 500 Liste und erzielte im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von US$ 36.3 Milliarden. Besuchen Sie uns unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.