Der Ingram Micro Superstore ist ein mietbarer Online-Shop, der es Fachhändlern seit vielen Jahren ermöglicht, ihren Kunden rund um die Uhr ihr eigenes Sortiment sowie über 48.000 Artikel aus IT-, TK- und Unterhaltungselektronik aus dem Portfolio des Broadliners anzubieten. Die Preiskalkulation, das Produktportfolio, die Versand- und Zahlungsart sowie das Shopdesign können dabei individuell an das Profil der Kunden angepasst werden. Jeder Kunde bekommt somit nur das zu sehen, was er auch sehen soll. Wie sich der Kunde dann genau mit den Inhalten des Shops auseinandersetzt, kann dank Google Analytics nun auch festgestellt werden.
Das neue Feature zeichnet die Verhaltensweisen und Gewohnheiten von Shopnutzern auf und macht diese transparent. Es wird somit ersichtlich, welche Graphiken und Menüpunkte am häufigsten von Besuchern des Shops aufgerufen werden. Auch virtuelle Abzweigungen, Abkürzungen und Sackgassen werden dank des Programms offensichtlich. Auf Basis dieser Daten lassen sich Produktpromotionen und Marketing-Initiativen somit noch effektiver gestalten. Und das Beste daran: Die Nutzung von Google Analytics und den dazu gehörigen Produkt-Support bietet Ingram Micro im Rahmen der Superstore-Miete kostenfrei an. Um diese Funktion anwenden zu können, ist lediglich eine Anmeldung und das Herunterladen eines Templates erforderlich, das den Partnern von Ingram Micro dauerhaft Zugang zu diesem Service von Google gewährt.
Nach einer einmaligen Einrichtungspauschale von 199 Euro fallen für den Ingram Micro Superstore 119 Euro monatliche Miete an. Weitere Informationen sind auf den Internetseiten der Ingram Micro unter http://www.imsuperstore.de/... zu finden. Für Fragen steht das E-Business Team per Email (superstore@ingrammicro.de) oder telefonisch unter 089/ 4208-2525 zur Verfügung.