Ingram Micro Games GmbH wird in die Ingram Micro Distribution GmbH eingegliedert

Mit Wirkung zum 1. Mai 2007 wird die Ingram Micro Games GmbH in die Ingram Micro Distribution GmbH integriert. Der bisherige Geschäftsführer Renke Krüger wird mit seinem Team eine Abteilung innerhalb des Produktgruppen­bereichs Consumer Electronics (CEG) unter Leitung von Senior Manager Christoph Dassau bilden.

Die am 1. Mai 2002 gegründete Gesellschaft Ingram Micro Games GmbH, die auf die Distribution von Konsolen, Spielesoftware und Zubehörprodukten an den Spielefachhandel in Deutschland spezialisiert ist, wird mit Wirkung zum 1. Mai 2007 in die Ingram Micro Distribution GmbH integriert. Die Kunden und Lieferanten der Gesellschaft sind dazu bereits Anfang April informiert worden.

Konvergenz auch im Multimedia- und Gamingsegment

„Die Ingram Micro Games hat sich in den fünf Jahren ihres Bestehens ausgezeichnet entwickelt“, kommentiert Gerhard Schulz, Vorsitzender der Geschäftsführung die Integration. „Der Ansatz, eine eigene Gesellschaft für die Adressierung einer neuen Kundengruppe zu gründen, war damals richtig. Heute erleben wir über das Zusammenwachsen der Märkte, dass diese Trennung nicht mehr von Nöten ist. Mit der Bildung der neuen Consumer Electronics Group (CEG) unter Leitung von Christoph Dassau im Zuge der Neuaufstellung des Produktmanagements, haben wir in der Distributionsgesellschaft einen geeigneten Bereich, die Games erfolgreich zu integrieren, um hier bereits bestehende Synergiepotenziale zu nutzen. Ich danke Renke Krüger ganz herzlich für seine hervorragende Aufbauarbeit als Geschäftsführer der Ingram Micro Games und freue mich sehr, dass wir ihn auch für die Leitung des Gamesbereichs als Business Group Manager innerhalb der Distribution gewinnen konnten“, so Gerhard Schulz abschließend.

Games Kunden nun mit Zugriff aufs Gesamtportfolio

Die allermeisten der Games Kunden waren bereits auch Kunden der Distribution. Die, die bislang ausschließlich Kunden der Ingram Micro Games GmbH waren, bekommen nun automatisch eine Kundennummer für die Ingram Micro Distribution GmbH zugeteilt. Das Produktangebot im Spielesegment umfasst die Spielekonsolen von Sony, Nintendo und Microsoft, Spielesoftware von Publishern wie Electronic Arts, Ubisoft, THQ, Atari, Konami und anderen sowie Zubehörartikel beispielsweise von Logitech, Saitek, Revoltec, Sharkoon, Madrics, Bigben Interactive und vielen mehr.