Ansprechpartner:in Frau Annika Bartholl +49 89 42081296

IM.TOP 2012: Seit 13 Jahren lebt die Cloud mit dem IM.Superstore

Alle reden von der Cloud, Ingram Micro lebt sie - und das bereits seit 13 Jahren. Denn so lange gibt es den IM.Superstore schon, eine intelligente Webshop-Lösung für ITReseller. Zur IM.TOP 2012 bietet der Distributor seinen Händlern den Miet-Shop zu einem attraktiven Messepreis an.

Der Ingram Micro Superstore ist die Rundum-Sorglos Webshop-Lösung für alle IT-Reseller. Denn der Dornacher Großhändler übernimmt bei diesem Software-as-a-Service (SaaS)-Paket alle Aufgaben rund um die Verfügbarkeit der Shopapplikation und der kompletten IT-Umgebung. Der Onlineshop kann zudem bestens an die individuellen Anforderungen eines jeden Fachhandelspartners angepasst werden, beispielsweise in der Farbgestaltung und im Layout. Die Reseller haben mit dem IM.Superstore außerdem die Möglichkeit, sowohl auf das gesamte Ingram Micro-Portfolio zurückzugreifen, als auch ganz leicht eigene Artikel einzupflegen, was dem Endkunden eine enorme Produktauswahl bietet. Das Ingram Micro-Sortiment wird dabei von den Experten des Distributors stets aktuell gehalten und mit anschaulichen Bildern, Datenblättern und Produktvideos illustriert. Damit die Produktbeschreibungen immer alle rechtlichen Anforderungen erfüllen, reagiert das Team schnell auf Gesetzesänderungen und passt den IM.Superstore an. Es hilft auch bei allen Fragen der Reseller weiter und bietet ihnen kostenlosen Support. Abgerechnet wird die Shopnutzung ganz bequem über einen kalkulierbaren Laufzeitvertrag.

Auch die Sicherheit und Verfügbarkeit der Daten in der Cloud sind gewährleistet. Der IM.Superstore läuft bei Ingram Micro auf Servern in einem Rechenzentrum in Deutschland, das zu den modernsten und ausfallsichersten seiner Art gehört. Vollklimatisierte Räume, unterbrechungsfreie Stromversorgung und eine mehrstufige Zutrittskontrolle bieten beste Voraussetzungen für den stabilen und sicheren Betrieb des IM.Superstores.

Auf der IM.Top 2012 können sich die Reseller selbst vom IM.Superstore überzeugen. Dort ist das Ingram Micro Superstore-Team mit einem eigenen Stand (Stand 215A, Halle 2) vertreten. An zwei Terminals zeigen die Experten interessierten Besuchern, wie sie den Shop am besten nutzen können und welche neuen Features und Verbesserungen etwa im Bestellungs- und Bezahlprozess den Gebrauch noch komfortabler machen. Neukunden bietet Ingram Micro den IM.Superstore zudem zu einem sehr attraktiven Messepreis an: Die Einrichtung des Shops und die ersten drei Monate sind dabei kostenfrei. Dieses Angebot gilt bis einschließlich 31. Mai 2012.

Ein besonders treuer Nutzer des IM.Superstores ist die SanData ITGruppe, eines der renommiertesten IT-Systemhäuser Deutschlands. "Für uns stellt das Online-Business eine enorm wichtige Vertriebssäule dar", sagt Walter Lenz, Geschäftsführer von SanData. "Wir vertrauen schon seit 13 Jahren auf die Superstore-Technologie von Ingram Micro. Unsere Geschäftskunden schätzen den Superstore als umfangreiche Informationsplattform und als One-Stop-Shopping Möglichkeit für Hardware, Software und unsere Dienstleistungen."

Weitere Informationen zum IM.Superstore und dem IM.TOP 2012 Messeangebot erhalten interessierte Reseller vom Ingram Micro EBusiness Team per E-Mail an superstore@ingrammicro.de oder telefonisch unter 089/4208-2525.

Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH, Dornach bei München, ein umfassendes marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen ECommerce, Finanzen, Marketing und Logistik für über 35.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Ingram Micro Inc. ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen ist in 150 Ländern vertreten und ist der einzige global operierende IT Distributor mit Betrieben in Asien. Ingram Micro rangiert auf Platz 75 der amerikanischen Fortune 500 Liste und erzielte im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von US$ 36,3 Milliarden. Besuchen Sie uns unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.