Story Box-ID: 510293

Ingram Micro Distribution GmbH Heisenbergbogen 3 85609 Dornach, Deutschland http://www.ingrammicro.de
Ansprechpartner:in Frau Annika Bartholl +49 89 42081296
Logo der Firma Ingram Micro Distribution GmbH

IM. TOP 2012: Ingram Micro vertreibt Digital Signage Lösung picturemachine® fast edit® plus von Cittadino

(PresseBox) (Dornach, )
Die seit Februar bestehende Partnerschaft von Ingram Micro und Cittadino trägt weitere Früchte: Ingram Micro führt ab sofort die Software picturemachine® fast edit® plus im Portfolio, die speziell für den Vertrieb über den Fachhandel entwickelt wurde und vor allem Small Medium Business (SMB)- Kunden adressiert.

Der Digital Signage Anbieter Cittadino zeigt, was sich hinter den angekündigten ganzheitlichen Lösungen verbirgt, die in Kooperation mit Ingram Micro angeboten werden. Mit picturemachine® fast edit® plus wurde ein anwenderfreundliches, zukunftsweisendes Produkt für die Erstellung von multimedialen Inhalten entwickelt. Die Produktion, Verteilung, Verwaltung und Kontrolle dieser Inhalte lässt sich aus einer Hand über die Software steuern. Die Arbeit mit der Software wird durch ihre Filialfähigkeit erleichtert, der Content wird von einer zentralen Redaktion aus in lokale und überregionale Netzwerke geschickt. Ein zusätzliches Plus dieser neuen Software ist der sogenannte Playermanager zur einfachen Konfiguration, Verwaltung, Überwachung, Gruppenbildung und Attributzuordnung einzelner Player.

Christoph Dassau, Director Consumer Electronic Group von Ingram Micro beschreibt den Mehrwert für die Ingram Micro SMB-Kunden: "Es ist uns wichtig, unseren Fachhandelspartnern mit Know-how und konkreten Lösungen Mehrwerte beim Einstieg in den Digital Signage Markt zu bieten. Reseller, die bislang wenig Erfahrung im Umgang mit Digital Signage Lösungen haben, werden von der neuen, komfortablen Software profitieren."

Die Einsatzbereiche von picturemachine® fast edit® plus sind vielfältig und reichen von Boutiquen und Shops über Praxen bis hin zu Restaurants und Bars - überall dort, wo Endkunden beraten und informiert, Produkte präsentiert oder auch Wartezeiten überbrückt werden. Cittadinos Geschäftsführer Franz Josef Medam zeigt weitere Vorteile auf: "picturemachine® fast edit® plus wurde aus der Praxis für die Praxis entwickelt. So lassen sich Kommunikations- und Sales- Strategien perfekt bis zum Endkunden transportieren. Mit unserem gezielten Schulungsangebot sorgen wir dafür, dass die Nutzer mit allen Anwendungsmöglichkeiten vertraut werden."

Künftig werden von Ingram Micro in Zusammenarbeit mit Cittadino zwei Fachhändler-Schulungen auf Basis von picturemachine® fast edit® plus in München und Düsseldorf angeboten. Die Basic-Schulung vermittelt an einem halben Tag grundlegendes Know-how über den Einsatz von Digital Signage. Die Expertenschulung dauert einen ganzen Tag und beinhaltet die Basisschulung sowie zwei weitere Lernmodule. Die Fachhändler lernen über die reine Produktschulung hinaus, wie sie ihren Kunden Digital Signage schmackhaft machen können und gleichzeitig Umsatz generieren.

Bei weiteren Fragen können sich Interessenten telefonisch unter 089/4208-1606 oder per E-Mail unter digitalsignage@ingrammicro.de an die Spezialisten des Distributors wenden. Weitere Informationen erhalten sie unter www.picturemachine.de.

Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH, Dornach bei München, ein umfassendes marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen ECommerce, Finanzen, Marketing und Logistik für über 35.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Ingram Micro Inc. ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen ist in 150 Ländern vertreten und ist der einzige global operierende IT Distributor mit Betrieben in Asien. Ingram Micro rangiert auf Platz 75 der amerikanischen Fortune 500 Liste und erzielte im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von US$ 36.3 Milliarden. Besuchen Sie uns unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten