Geburtstags-Überraschung

Ingram Micro unterstützt SOS-Kinderdorf am Ammersee mit 5000,- Euro

(PresseBox) (München, )
Auf der IM.Top stellt Ingram Micro nicht nur Produktneuheiten, Dienstleistungen und Services vor, sondern zeigt auch soziales Engagement. Einen Scheck von 5000,- Euro übergab der Münchner Distributor einige Tage vor dem Firmenevent dem SOS-Kinderdorf in Dießen am Ammersee – eine Geburtstagsüberraschung anläßlich des 50-jährigen Bestehens der SOS-Kinderdörfer in Deutschland. Mit einer Gratulationskarten-Aktion auf der IM.Top möchte Ingram Micro ihre Besucher und Geschäftspartner auf die soziale Einrichtung aufmerksam machen.

„Ich freue mich sehr, im Namen von Ingram Micro dem SOS-Kinderdorf am Ammersee diesen symbolischen Scheck zu überreichen“, so Thomas Perlitz, Vice President Human Resources & Centralized Services beim Besuch in Dießen. „Es ist mittlerweile eine Tradition, daß wir Stiftungen und Vereine unterstützen, die sich für benachteiligte oder kranke Kinder einsetzen und ihnen neue Lebensperspektiven bieten. Als großes Unternehmen im Münchner Umland sehen wir es als unsere Pflicht, soziales Engagement zu zeigen und freuen uns, wenn wir ein interessantes Projekt sozusagen in der Nachbarschaft unterstützen können.“

In Dießen am Ammersee wurde 1956 das erste SOS-Kinderdorf in Deutschland errichtet. Was mit einer Gemeinschaft aus 16 Familien und 144 Kindern begann, ist heute zu einer festen Einrichtung aus zehn Kinderdorffamilien, Erziehungsstelle, therapeutischer Wohngruppe und Kindertagesstätte geworden. Früher wie heute verfolgt der Verein SOS-Kinderdorf das gleiche Ziel: Kindern, die Betreuung benötigen, einen heimatlichen Ort zum Leben zu geben. „Wir sehen es als unsere Aufgabe an, Kindern bei der Bewältigung ihrer Vergangenheit und der täglichen Lebensaufgabe zu helfen. Wir können hier jede Unterstützung gebrauchen und wir freuen uns deshalb sehr über die Spende von Ingram Micro“, erläutert Christoph Rublack, Bereichsleiter Kinderdorffamilien, beim Besuch im Dießener Kinderdorf. Mit der Spende wird der geplante Ausbau eines Familienhauses im Kinderdorf vorangetrieben.

Glückwünsche auf der IM.Top

Auf dem Fachhandelskongreß IM.Top wird der Distributor auch die deutschlandweite Gratulationskarten-Aktion der SOS-Kinderdörfer unterstützen. Auf vorbereiteten Postkarten können die Aussteller und Besucher ihre Glückwünsche zum 50. Geburtstag der SOS-Kinderdörfer vor Ort eintragen und in Postboxen, die auf der Messe aufgestellt sind, einwerfen. Gemeinsam mit den Glückwünschen der Ingram Micro-Mitarbeiter werden die Karten dann an das Geburtstags-Büro der SOS-Kinderdörfer versendet.

Kontinuität zählt

Ingram Micro hat in den letzten Jahren unter anderem folgende Organisationen unterstützt: Die Michael-Stich-Stiftung für HIV-infizierte Kinder, Dolphine Aid, eine Organisation, die sich für Delphin-Therapien für behinderte Kinder einsetzt, das Projekt „Schulen ans Netz“, Horizont e.V. für obdachlose Kinder und deren Mütter sowie den Bundesverband Herzkranke Kinder e. V..
Ein Foto zur symbolischen Scheckübergabe steht unter www.ingrammicro.de zum Download zur Verfügung oder kann unter pr@ingrammicro.de angefordert werden.