Ansprechpartner:in Herr Amrei Stickling +49 89 42081639

Fortschritt bewegt - auf der IM.TOP 2015!

Messe-Preview 2015

Am 25. Juni 2015 öffnet das MOC München wieder seine Tore für die Fachhandelskunden von Ingram Micro: Auf der 16. IM.TOP werden unter dem diesjährigen Motto "Fortschritt bewegt" erneut verschiedenste Produkte, Lösungsvorschläge und Inspirationen rund um das breite Portfolio in den Bereichen Volume und Value/Verticals von Ingram Micro präsentiert. Die Anmeldung zum ITK-Branchenhighlight ist ab sofort über www.imtop.de möglich.

11.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche, 200 Aussteller, 4.500 Besucher - das waren die Rekordzahlen der IM.TOP 2014. Am 25. Juni 2015 geht das Ingram Micro Messehighlight in die nächste Runde. Ab 9:00 Uhr wird es technologisch im MOC München: Unter dem Motto "Fortschritt bewegt" begrüßt das Ingram Micro Team Fachhandelspartner aus ganz Deutschland. In drei Ausstellungshallen präsentiert der Distributor Produkte und Anwendungsszenarien aller namhaften Hersteller und bietet interessante Geschäftsimpulse aus dem ITK-Umfeld.

"Ich freue mich auf meine erste IM.TOP in meiner Position als Deutschlandchef. Unsere Hausmesse ist in der ITK-Branche eine unentbehrliche Plattform für den persönlichen Austausch", so Ernesto Schmutter, Vice President Germany bei Ingram Micro. "Sowohl am Markt als auch in unserem Unternehmen haben wir seit der letzten Messe viel Fortschritt erlebt. Wir möchten, dass auch unsere Besucher den frischen Wind spüren und werden auf der IM.TOP 2015 Altbewährtes durch einige Neuheiten ergänzen." In der gesamten Messehalle 1 erwartet die Besucher in diesem Jahr eine große Value/Verticals-Welt, in der sie Einblicke in die Themenfelder Advanced Solutions, Specialty Solutions und Verticals erhalten. Nagelneu ist auch die IM.TOP-Homepage, die Interessenten gebündelte Informationen rund um die Messe bietet. Zum Messeende ist mit dem Networking jedoch noch lange nicht Schluss: Die Messeparty startet um 18:30 Uhr im Zenith und dem Kesselhaus gegenüber dem MOC.

Fachhändler können sich ab sofort über die Website www.imtop.de für die IM.TOP 2015 anmelden. Infos rund um die Hausmesse gibt es zudem unter der Telefonnummer 089/4208-2273 oder per E-Mail an imtop@ingrammicro.de.

Ingram Micro bietet als führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Der Großhändler bietet bis zu 100.000 ITK-Produkte von über 350 namhaften Herstellern und setzt auf einen zukunftsweisenden Mix: Das Volumengeschäft geht Hand in Hand mit dem lösungsorientierten Value- und Verticals-Geschäft. Dieses umfasst Produkte und Services rund um Server, Networking, Storage und Virtualisierung sowie Lösungen in den Bereichen Unified Communication & Collaboration, Physical Security, Digital Signage, Cloud, Data Capture/Point-of-Sale, Education, Healthcare und New Energy. Die 35.000 Kunden profitieren in allen Geschäftsfeldern von individuellen Finanzierungskonzepten und Vertriebsunterstützung durch Marketingtools, Trainings und Roadshows. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück der Logistik von Ingram Micro und bietet umfassende Supply Chain Solutions. Die Ingram Micro Distribution GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 170 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.