PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 496483 (Ingram Micro Distribution GmbH)
  • Ingram Micro Distribution GmbH
  • Heisenbergbogen 3
  • 85609 Dornach
  • https://www.ingrammicro.de
  • Ansprechpartner
  • Annika Bartholl
  • +49 (89) 4208-1296

Fachhandelskongress archITecture 2012 war ein voller Erfolg

Netzwerkspezialisten unter sich

(PresseBox) (Dornach, ) Ein Tag geballte Information: Bei der diesjährigen archITecture der Ingram Micro Distribution GmbH am 28. März 2012 in Düsseldorf/Neuss konnten sich die Besucher des Fachhandelskongresses über alle Neuigkeiten rund um ITInfrastruktur informieren. In vielen interessanten Vorträgen berichteten die Referenten namhafter Hersteller wie Cisco und 10 Avaya über aktuelle Trends rund um Document Imaging, Security, Storage und VoIP.

Den rund 250 Besuchern der achten archITecture, dem Branchentreffen der Ingram Micro Netzwerksparte, wurde im Swissôtel in Düsseldorf/Neuss einiges geboten. Schon der Start des Fachhandelskongresses war spektakulär: Nach einer kleinen Stärkung mit Kaffee und Brez'n erlebten die Zuschauer in einer Live-Hacking- Session praxisnah, wie Angriffe auf IT-Systeme erfolgreich abgewehrt werden können. 36 Aussteller informierten zudem über Produktneuheiten und luden die Interessenten zu Fachgesprächen über 20 Innovationen und aktuelle Themen aus dem Bereich Networking ein. Referenten von 14 verschiedenen Herstellern nutzten die Möglichkeit, im Rahmen von Vorträgen ihre Lösungen insbesondere für die Kunden des Small and Medium Business (SMB) vorzustellen. Fachvorträge von Dr. Matthias Leu und Rechtsanwalt Horst Speichert zu den Sicherheitsrisiken, die mobile Geräte bergen, und wie vor allem Unternehmen diesen Risiken begegnen sollten, rundeten das Vortragsprogramm ab.

Zwischen den Vorträgen hatten die Besucher im 1400 m² großen Saal des eleganten 4-Sterne-Hotels die Möglichkeit, an den Ständen mit den 30 Ausstellern zu fachsimpeln oder sich bei einem Kaffee untereinander auszutauschen. Erstmals mit dabei war die neue Ingram Micro Business Unit "Unified Communications & Collaboration" (UCC), die den Fachbesuchern die beeindruckenden Möglichkeiten vernetzter Kommunikation eröffnete. Andreas Bichlmeir, Senior Manager Unified Communications, freut sich über das große Interesse: "Wir haben unser Branchentreffen dazu genutzt, durch den regen Austausch mit den Besuchern die für sie relevanten Themen gründlicher zu ermitteln. So können wir unsere Lösungen nun noch passgenauer anbieten." Die archITecture ist fest verankert im Terminplan der Netzwerkspezialisten, 40 so waren Lancom Systems und die Axis Communications GmbH bisher jedes Jahr dabei. Dirk Schiller, der für Axis den Vortrag "IP-Video bei schwierigen Lichtverhältnissen" hielt, war begeistert vom Publikum: "Auf der archITecture treffen wirklich Spezialisten für Netzwerke zusammen.

Man merkt den Zuhörern an, dass sie Experten auf ihrem Gebiet sind. Mein Vortrag wurde mit großem Interesse verfolgt. Auch die Gespräche in den Pausen zwischen den Vorträgen waren für alle sehr bereichernd."

Ingram Micro Distribution GmbH

Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH, Dornach bei München, ein umfassendes marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen ECommerce, Finanzen, Marketing und Logistik für über 35.000 Kunden. Sie ist 10 ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Ingram Micro Inc. ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen ist in 150 Ländern vertreten und ist der einzige global operierende IT Distributor mit Betrieben in Asien. Ingram Micro rangiert auf Platz 75 der amerikanischen Fortune 500 Liste und erzielte im 20 Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von US$ 36.3 Milliarden. Besuchen Sie uns unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.