Erweitertes CE-Portfolio

LG Electronics LCD- und Plasma-TVs bei Ingram Micro

Noch zum Jahresendgeschäft hat der Dornach Distributor sein Angebot an Produkten der Consumer Electronics (CE) erneut erweitert: Ab sofort erhalten Fachhändler LCD-TVs und Plasma-TVs von LG Electronics bei Ingram Micro. Parallel zur Erweiterung des Display-Portfolios werden die neuen LG-Projektoren gelauncht.

Alles aus einer Hand

Der koreanische Hersteller von Informations- und Tele­kommunikationsprodukten LG Electronics und der führende deutsche IT-Großhändler arbeiten bereits seit über fünf Jahren erfolgreich in der Vermarktung von Monitoren und Laufwerken zusammen. Nun hat Ingram Micro ihr Portfolio an CE-Produkten um LCD-TVs und Plasma-TVs des koreanischen Unternehmens erweitert sowie seine neuen Projektoren in den Artikelstamm aufgenommen. LG setzt bei dieser Erweiterung vor allem auf den umfassenden Kundenstamm des Dornacher Broadsegmenters. "Wir möchten natürlich Umsatz und Fokus auf LG-Produkte steigern und haben dabei die vielen tausend IT-Händler mit Ladengeschäft, die bei Ingram Micro im Zuge der Konvergenz alle Displays aus einer Hand beziehen können, im Auge", erläutert Luc Graré, Sales Director Information System Products bei LG Electronics Deutschland GmbH. Christoph Dassau, Senior Manager Displays bei Ingram Micro, ergänzt: "LG Electronics hat sich im Laufe der vergangenen Jahre zu einem der weltweit führenden Hersteller von Displays entwickelt. Im CE-Bereich ist LG eine der zukünftigen Wachstumsmarken. Mittelfristig sehen wir das Unternehmen unter den TOP-TV-Brands in Deutschland."

Ein Foto von Luc Graré und Christoph Dassau befindet sich zum Download unter http://www.ingrammicro.de/... oder kann unter der Mail-Adresse pr@ingrammicro.de bestellt werden.