Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 119726

Ingram Micro Distribution GmbH Heisenbergbogen 3 85609 Dornach, Deutschland http://www.ingrammicro.de
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Perry +49 89 42081296
Logo der Firma Ingram Micro Distribution GmbH
Ingram Micro Distribution GmbH

Die Ingram Micro Sommerakademie 2007 startet

Lernen fürs Business und einen guten Zweck

(PresseBox) (Dornach, )
Die Ingram Micro Distribution GmbH lädt ihre Kunden dazu ein, die Sommerzeit zu nutzen, um sich in der Ingram Micro Sommerakademie umfassend zu den Themen Vertrieb, Marketing und Produktwissen fortzubilden. Gleichzeitig lernen die Händler für einen guten Zweck: Die Sommerakademie unterstützt die Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe.

In Zusammenarbeit mit den Herstellern APC, AVM, Axis, Buffalo, Lancom und Netgear bietet Ingram Micro ihren Kunden ab 6. August einen Sommer voller Informationen zu Vertrieb und Marketing, hilfreicher Tipps rund um das tägliche Business sowie jeder Menge Produktschulungen – kurz, eine online Sommerakademie. In animierten, vertonten Kurssequenzen gibt der Münchner Distributor den Fachhändlern damit wertvolles Schulungsmaterial an die Hand. Und das alles ist nicht nur kostenfrei, sondern dient auch noch einem guten Zweck: Beim Lernen sammeln die Fachhändler Charity-Punkte für die Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe, die am Ende der Sommerakademie von Ingram Micro in so genannte „Maaris“ umgewandelt werden. „Maari“ ist „Tröster und Freund“ des betroffenen Kindes und gleichzeitig das offizielle Maskottchen der Stiftung. Jeder Akademiebesucher sammelt pro teilgenommenen Kurs fünf Charity-Punkte und pro erfolgreich abgeschlossenem Kurs noch einmal weitere fünf Punkte, deren Gegenwert von Ingram Micro zu 100% gestiftet wird. Somit unterstützt jeder Händler bereits durch seine bloße Teilnahme den guten Zweck!

Neben Themen wie „Die richtige Kundenansprache“, „Preisgespräche erfolgreich führen“, „Upselling“ und „Abschlusstechniken“ oder „Richtige Warenpräsentation“ bekommen die Handelspartner wertvolles Wissen beispielsweise über den „Vertriebsweg Internet“. Damit erhalten die registrierten Nutzer der Akademie neben Produkt- und Technologiewissen einen echten Mehrwert durch Präsenzseminare. Während des Aktionszeitraums werden alle zwei Wochen sowohl ein zehnminütiger Soft-Skill-Kurs als auch drei jeweils dreiminütige Produktkurse zu aktuellen Angeboten der teilnehmenden Hersteller gestartet. Die so genannte Soft-Skill-Reihe beginnt mit dem Vertriebsthema: „Kunde im Geschäft - was tun?“ Das stetig aktuelle Thema behandelt unter anderen die Fragen „Wie schaffe ich Vertrauen zu meinem Kunden als Basis für Geschäftsabschlüsse?“, „Wie verkaufe ich aktiv?“ „Was sind die Wünsche unserer Kunden?“ oder „Welche verschiedenen Kundentypen gibt es?“. Alle Kurse integrieren Animationen und deutschen Sprechertext zur besseren Veranschaulichung der einzelnen Themen und haben somit neben der reinen Wissensvermittlung auch einen Unterhaltungswert. Jeder Kurs endet in einem Testmodul, in dem der Nutzer prüfen kann, ob er das vermittelte Wissen verstanden und behalten hat. Nach erfolgreichem Abschluss aller Soft-Skill-Kurse erhält der Fachhändler ein Gesamtzertifikat über seine Kenntnisse.

Rüdiger Borrink, Leiter E-Commerce Marketing bei Ingram Micro, kommentiert den Start der Sommerakademie folgendermaßen: „Wenn ich die große Resonanz betrachte, die die Ingram Micro Online-Akademie seit ihrem Launch im Frühjahr 2004 bei unseren Kunden hervorgerufen hat, bin ich sicher, dass wir entsprechend viele Handelspartner für die Teilnahme an unserer Sommerakademie begeistern können. Dass sie gleichzeitig für ihren eigenen Geschäftsvorteil sowie zur Unterstützung der Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe lernen können, dürfte für viele Händler ein zusätzlicher Anreiz sein, sich doch einmal auf den Internetseiten unter www.ingrammicro.de/... schlau zu machen. Spaß macht das Lernen durch die attraktive und leicht verständliche Aufbereitung der durchweg interessanten Themen zusätzlich noch. Wir sind deshalb davon überzeugt, dass unsere Sommerakademie in doppelter Hinsicht ein voller Erfolg wird.“

Weitergehende Informationen zur Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe finden sich unter www.kinderkrebshilfe.de.

Bilder von „Maari“, dem Maskottchen der Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe, sowie vom Werbeauftritt der Ingram Micro Sommerakademie können unter pr@ingrammicro.de angefordert werden oder stehen zum Download auf den Internetseiten bereit.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.