Las Vegas ruft
Im Frühjahr in das Spielerparadies in die Wüste von Nevada - für zehn Fachhändler der Ingram Micro könnte der Traum einer Las Vegas-Reise wahr werden. 'Asse sammeln und gewinnen' heißt das simple Motto der "Das Ass im Ärmel"-Kampagne des Dornacher Distributors und Microsofts, die die teilnehmenden Fachhändler der Erfüllung dieses Traums ein Stückchen näher bringen kann. Mit fünf Assen oder vier Assen und einem Joker winkt die Teilnahme an der Verlosung der viertägigen Reise: Flug, Casino-Hotel, legendäre Las Vegas-Show und Spielgeld für einen Casino-Abend inklusive.
Asse en Masse
Asse sammeln, aber wie? Im Fokus der Kampagne stehen drei Microsoft-Produkte: Microsoft Windows XP Professional, Office Small Business Edition 2003 und Windows Small Business Server 2003. In drei "Spielrunden" à circa zwei Monate gilt es, den Umsatz eines der Fokusprodukte im Vergleich zum Vorjahres-Zeitraum zu steigern. Begonnen wird mit dem Produkt Windows XP Professional, das ab sofort bis zum 31. Dezember im Fokus der Umsatzsteigerung steht. Jeder Teilnehmer erhält hierbei ein persönliches Steigerungsziel, bei dessen Erreichung das Ass vergeben wird. Die erfolgreiche Teilnahme an einem Kurs der Ingram Micro Online-Akademie zum besagten Fokusprodukt beschert die Möglichkeit, ein weiteres Ass zu erhalten. Zudem hält die Kampagne einige Online-Games parat, bei denen die Fachhändler ihr virtuelles Spielglück testen und ihre Ass-Bilanz erhöhen können.
Interessierte Fachhändler können sich ab sofort unter www.ingrammicro.de/lasvegas registrieren und unter diesem Link auch weitere Informationen zur Kampagne erhalten. Ein Online-Konto informiert die Teilnehmer über den Stand der gesammelten Asse. "Das Ass im Ärmel" endet am 30. April 2005. Die Verlosung der Reisen findet Anfang Mai statt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Gewinner werden benachrichtigt.